Überweisung
sieben33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe eine Überweisung zu Vodafone Deutschland GmbH gemacht, 

meine Bank sagt Geld ist angekommen, Vodafone sagt nein, wie bekomme ich mein Geld zurück

Edit: Anhang mit privaten Daten gelöscht. Lars

Edit: @sieben33  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

22 Antworten 22

22.04.21 Bezahlt....Konto Nr im verlauf.....will nur wissen wer der Ansprechpartner von dem Konto ist,

damit ich mein Geld zurück bekomme. Es muß ja jemand für diese Kontoverbindung zuständig sein 

bei Vodafone, meine Bank sagt das Geld ist angekommen.

Kabel-Privatkunden   Empfänger Vodafone Deutschland GmbH   Konto-Daten

Deutsche Bank AG Bonn

IBAN: DE13 3807 0059 0045 3357 00
BIC: DEUTDEDK380

Und dein Vertragspartner ist auch die Vodafone Deutschland GmbH (ehem. Vodafone KabelDeutschland GmbH, noch viel früher mal "nur" KabelDeutschland)?

Und es geht auch um Produkte von Vodafone (Kabel-)Deutschland? Sprich Kabel-Internet oder Kabel-TV in allen Bundesländern AUSSER NRW, Hessen und Baden-Württemberg?

Wenn es genau um solche Produkte ging: Warum sollte jetzt eine Rückzahlung des Geldes erfolgen, wenn du damit eine (offene) Rechnung bezahlt hast?

Oder geht es um eine Rechnung von Vodafone West (ehem. UnityMedia) - also Kabel-Internet oder Kabel-TV in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg?

Oder um die Zahlung einer Rechnung für Mobilfunk oder DSL (Internet über die Telefondose)?

Bitte schreibe einmal genau, was du mit der Überweisung bezahlen wolltest - am Besten einmal den vollständigen Tarifnamen und den Vertragspartner (steht auch auf der Rechnung).

Verwendungszweck: 1003***
Kundennummer: 658***
Rechnungsnummer: 00159***
Datum: 14.04.2021
Seite: Seite 1 von 2
Ihr Online-Service:
www.unitymedia.de/rechnung
www.unitymedia.de/service

kundenservice@unitymedia.de
Sie erreichen Ihren Kunden-Service täglich unter
Telefon: 0221 / 466 191 00
Telefax: 0221 / 466 191 09
IHRE RECHNUNG
April 2021 - KUNDEN NR. 6580***

Hätte ich eine Konto Nr auf meiner Rechnung gehabt...hätte ich die auch genommen.

Auf meiner Online Rechnung stand keine Kontoverbindung, deshalb habe ich die

von der Vodafone Seite genommen. Ich war Unitymedia Kunde und da gab es diese Probleme nie.

Keine Gutschrift für zurück geschickte Geräte, dann kann man von einer Rechnung keine 94€ abziehen ect.....

Zuviel Geld vom Konto Abbuchen wollen und und und.....Tage und Nächte mich über Vodafone ärgern....man muß doch bei Vodafone wissen wer für dieses Konto zuständig ist was auf der eigenen Seite steht...

Also an die falsche Firma überwiesen...

Da kommt das Geld nach ein paar Tagen - wenn es nicht zugeordnet werden kann - entsprechend zurück.

Davon abgesehen: Einseitige Rechnungskürzungen und Rückzüge der Lastschriften sind auch nicht gerade sinnvoll.

Ich habe gar nichts abgezogen, Vodafone wollte mir Geld abbuchen obwohl die Geräte zurück geschickt wurden.

Auf meinen Kontoauszug steht 22.04.21 und das sind jetzt 12 Tage und ich verstehe nicht wenn auf der Vodafone Seite diese Kontoverbindung steht. Das es eine andere Firma ist....dann können Sie mir von der anderen Firma ja sicher die Telefonnummer geben, damit ich mit dehnen in Verbindung setzten kann...

@sieben33  schrieb:

Ich habe gar nichts abgezogen, Vodafone wollte mir Geld abbuchen obwohl die Geräte zurück geschickt wurden.

Also hast du offenbar diese Abbuchung zurückgezogen...

@sieben33  schrieb:

Auf meinen Kontoauszug steht 22.04.21 und das sind jetzt 12 Tage und ich verstehe nicht wenn auf der Vodafone Seite diese Kontoverbindung steht.

Weil diese Kontoverbindung für Vodafone (Kabel)Deutschland gilt - also für die Kabelsparte in allen Bundesländern AUSSER NRW, Hessen und Baden-Württemberg. Das hätte dir auch beim Namen der Firma auffallen können - denn deine Rechnungen kommen nicht von Vodafone (Kabel)Deuschland, sondern von Vodafone West (ehem. UnityMedia). Du hättest also die Bankverbindung für Vodafone West (ehem. UnityMedia) nutzen müssen.

@sieben33  schrieb:

Das es eine andere Firma ist....dann können Sie mir von der anderen Firma ja sicher die Telefonnummer geben, damit ich mit dehnen in Verbindung setzten kann...

Es gibt keine direkte Telefonnummer/Durchwahl zur Buchhaltung.

Du kannst jetzt nur warten - denn den Fehler mit der Falschüberweisung hast eindeutig alleine du selbst zu verantworten.

Übrigens: Eventuelle Zahlungspflichten an Vodafone West / UnityMedia sind dadurch nicht erfüllt - du müsstest also den Rechnungsbetrag jetzt trotzdem noch an Vodafone West / UnityMedia überweisen - andernfalls könnte dort dein Anschluss aufgrund der unbezahlten Rechnung gesperrt werden.

Weil diese Kontoverbindung für Vodafone (Kabel)Deutschland gilt - also für die Kabelsparte in allen Bundesländern AUSSER NRW, Hessen und Baden-Württemberg. Das hätte dir auch beim Namen der Firma auffallen können - denn deine Rechnungen kommen nicht von Vodafone (Kabel)Deuschland, sondern von Vodafone West (ehem. UnityMedia). Du hättest also die Bankverbindung für Vodafone West (ehem. UnityMedia) nutzen müssen.

Auf meiner Rechnung stand weder Vodafone West noch eine Bankverbindung...wo soll ich eine Bankverbindung her bekommen, wenn nicht auf der Seite von Mein Vodafone...es gibt keine andere Kontonummer.

Es gibt keine direkte Telefonnummer/Durchwahl zur Buchhaltung.

Du kannst jetzt nur warten - denn den Fehler mit der Falschüberweisung hast eindeutig alleine du selbst zu verantworten.

Es muß ja auch für die andere Kabelsparte einen Kundendienst geben für die anderen Bundesländer....oder haben die keine Probleme

Übrigens: Eventuelle Zahlungspflichten an Vodafone West / UnityMedia sind dadurch nicht erfüllt - du müsstest also den Rechnungsbetrag jetzt trotzdem noch an Vodafone West / UnityMedia überweisen - andernfalls könnte dort dein Anschluss aufgrund der unbezahlten Rechnung gesperrt werden.

Ich habe gestern den Betrag Überwiesen nachdem ich mir über WhatsApp die Konto Nr hab geben lassen,

diese Konto Nr habe ich nirgens gefunden. Komisch finde ich das ich heute meine Rechnungen bei Vodafone nicht aufrufen kann und ich warte bestimmt nicht bis Vodafone mir mein Geld zurück Bucht....da kann ich ja bis nimmerland warten...

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi sieben33

Ich kann mir das ja gern mal anschauen 🙂 Schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sieben33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida, habe jetzt bei Vodafone einen Nachverfolgungsantrag laufen...

hoffe das es dann erledigt ist. Melde mich wenn es gefunden ist.

Danke