Überhöhte Preise im Ausland
ChrisHan
Youngster
Youngster

Guten Tag,

Anfang des Jahres war ich mehrere Wochen im Ausland, und habe dort in den ersten Wochen mehrere Male eine Minute telefoniert, da ich in Quarantäne war und es unmöglich war sonst meine Familie zu erreichen, nun ist Vodafone jedoch hingegangen und hat mir für alle Gespräche, die sogar teilweise unter einer Minute waren 7,99€ pro Tag berechnet. Das ist eine absolute Frechheit. Ich kann es verstehen, dass dieser Betrag zu Stande kommt wenn man ein Tagespaket mit Internet etc bekommt, jedoch ist es nicht möglich mit einer Vodafone Karte das Mobile Internet auf Mauritius zu nutzen, ich habe sämtliche Netze getestet. Als ich wieder in Deutschland ankam habe ich hier eine extrem überhöhte Rechnung von über 124€ erhalten, was schon unmöglich ist. Dann habe ich in der letzen Woche den Service angerufen und habe darum gebeten das ganze zu klären und eine Lösung zu finden. Eine nette Dame am Telefon hat daraufhin mit der "Fachabteilung" gesprochen und mir eine Gutschrift von 59€ versprochen, damit war das ganze dann für mich erledigt. Leider kam die Gutschrift nicht, woraufhin ich wieder angerufen habe, hier teilte man mir dann mit, dass die Gutschrift abgelehnt wurde. 1. Wie können Sie mir eine Gutschrift zusagen und diese nicht ausstellen?

2. Die noch größere Frechheit ist mich nicht darüber zu informieren sondern einfach den höheren Betrag von meinem Konto abzubuchen.

Das ist kein Service sondern einfach nur unmöglich wie hier versucht wird einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich bin nun bereits seit über 10 Jahren Telefonkunde und seid über 6 Jahren Internet und TV Kunde.

Ich erwarte hier umgehend einen Lösungsansatz sonst werde ich direkt alle Tarife kündigen, damit das hier nicht wie eine leere Drohung klingt ist der Mobilfunkvertrag bereits gekündigt.

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann es sein das es um Mobilfunk geht ?

Erfolgte die Berechnung nach Preisliste PL-Kabel?

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@ChrisHan  schrieb:

nun ist Vodafone jedoch hingegangen und hat mir für alle Gespräche, die sogar teilweise unter einer Minute waren 7,99€ pro Tag berechnet. Das ist eine absolute Frechheit.

wieso Frechheit? du wirst bei Einreise per SMS über die Kosten informiert !

und zusätzlich ein gut gemeinter Rat: VORHER über eventl. Kosten informieren und nicht nachträglich jammern.

@ChrisHan  schrieb:

2. Die noch größere Frechheit ist mich nicht darüber zu informieren sondern einfach den höheren Betrag von meinem Konto abzubuchen.

sicher wäre das ein toller Service. aber was wäre sonst bei einer Vorab-Info gewesen? der wohlgemerkt vertraglich absolut richtige Betrag ist rechtens.

@ChrisHan 

Vor einer Auslandsreise sollte man sich über die geltenden Preise im gebuchten Tarif informieren. Häufig macht es Sinn, eine Tarifoption zu buchen.

Es wurden die Verbindungen wohl über WLAN-Call realisiert - ohne Flat dann wohl die Tagespakete.

Sollten die Kosten auf der Mobilfunkrechnung angefallen sein, darf der Thread sicherlich verschoben werden.

strg-alt
Datenguru
Datenguru

Du hast mit deinem Kabel-Festnetzanschluss aus dem Ausland telefoniert? Wie geht das?