abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Alte" Rufnummern löschen lassen
Puddingbrumsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Ich habe hier noch ein paar Rufnummern, die bei Vertragswechsel/Portierung übergangsweise zugeteilt wurden und für mich überflüssig sind.

 

Dummerweise verhindert die Gesamtzahl meiner Rufnummern einen (unkomplizierten) Tarifwechsel nach meinen Vorstellungen, daher würde ich im ersten Schritt zunächst einmal diese nicht genutzen Rufnummern löschen lassen.

 

Könnte sich vielleicht mal ein Mod darum kümmern? Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Puddingbrumsel,

 

danke für Deine Privatnachricht. Ich habe nun alle von Dir genannten Rufnummer gelöscht.

 

Hast Du weitere Fragen oder kann ich Deinen Beitrag hiermit abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Puddingbrumsel,

 

kannst Du mir erst einmal kurz erklären, inwieweit die Rufnummern stören? Ich frage das aus folgendem Grund: Wenn die Anzahl der Rufnummer aus vertraglichen Gründen reduziert werden muss, wird das automatisch mit dem Tarif- oder Gerätewechsel durchgeführt.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es "stört" allein schon deswegen, dass man im Kundenmenü keine Wahl-Möglichkeit hat ... Es bleibt nur die Alternative über das Call-Center (mit den üblichen Unannehmlichkeiten "Wartezeit", "Missverständnis" und bedauerlicherweise manchmal auch "Inkompetenz"). Gerade um Fehler bei der "automatischen" Reduzierung der Rufnummern auszuschließen, würde ich gerne vorher die Rufnummern aufräumen.

 

Vielen Dank für das Verständnis!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine Erklärung. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Verrat mir auch gleich die Rufnummer, die gelöscht werden sollen.

 

Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag. 

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die PM mit den Rufnummern geschickt.

 

Vielen Dank!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Puddingbrumsel,

 

danke für Deine Privatnachricht. Ich habe nun alle von Dir genannten Rufnummer gelöscht.

 

Hast Du weitere Fragen oder kann ich Deinen Beitrag hiermit abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bestens!

Vielen Dank!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr gerne. 🙂

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!