Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2018 13:19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 11:56
Hallo zusammen,
in den meisten Fällen wird bei einem Neuvertrag das Modem zugeschickt. Mithilfe dieser Anleitung kannst Du es ganz einfach per Plug&Play selbst anschließen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Daten übertragen werden. Sind diese schon vorbei, kannst Du das Gerät vor ein paar Minuten vom Strom trennen. Hilft das auch nicht, dann schau bitte in unserem Beitrag Störungshilfe via Self-Service.
Viele Grüße,
Dein Community-Team
30.06.2018 14:02 - bearbeitet 30.06.2018 14:03
Es kann bis zu 24h dauern, bis sowohl vertragsseitig als auch netzseitig alles "aktiv" geschalten ist.
Also entweder bis morgen warten oder kurzfristig den Router auf Werkseinstellungen setzen (Resetknopf auf der Geräterückseite) .
am 30.06.2018 15:08
am 30.06.2018 17:07
Dann die 24h abwarten. Nach Ablauf der 24h den Router nochmal resetten und es dann erneut versuchen. Falls es nicht geht wieder melden. Dann muss ggfs. ein Störungsticket geschrieben werden.
am 30.06.2018 17:17
am 30.06.2018 17:19
Danke für Ihre Geduld.
PS. Was für einen Router (Modell) haben Sie?
am 30.06.2018 19:19
Hallo, musste mich noch neu anmelden ging nicht anders,
langsam hab ich keine Geduld mehr brauche den Anschluss beruflich. Und es wurde versprochen nach dem ganzen Mist der die Woche war das es heut gleich funktioniert.
Haben diesen Compal Router weiß den genauen Namen gerade nicht.
am 30.06.2018 19:29
Router compal CH7466CE
am 30.06.2018 19:30
Haben Sie ein LAN Kabel, mit dem Sie Router und PC mal zu Testzwecken verbinden können?
am 30.06.2018 19:40
Ja, aber das haben wir schon versucht. Das wlan Signal ist da aber keine Internetverbindung. Das @ blinkt schnell grün und die an der Hotline meinten das müsste spätestens in 30min erledigt sein. Jetzt ist aber schon knapp 8 Stunden her