Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel zu GigaTV Cable
sigorx
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 29.9. dieses Jahres hatte ich ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter, den ich unter der 08002030344 erreicht habe. Ich rief an mit dem Anliegen, von HORIZON auf GigaTV Cable umzusteigen, mit entsprechendem Austausch des Receivers.

 

Ihr Mitarbeiter teilte mir mit, dass das kein Problem sei, allerdings würde sich der Vertrag automatisch um 24 Monate verlängern. Er nannte mir die Kosten und nahm das Gespräch auf, sodass der Vertrag am Telefon fix gemacht wurde.

 

Ihr Mitarbeiter sagte, dass das einige Tage dauern kann, bis der Receiver eintrifft. Leider stellte ich fest, dass ich sowohl per Post, als auch per E-Mail keine Auftragsbestätigung bekommen hatte.

 

Ich rief also am 11.10. noch einmal die gleiche Hotline an und dort teilte mir ein Mitarbeiter zu meiner schweren Ernüchterung mit, dass ich erst im November 2022 (!) von HORIZON auf GigaTV Cable umzusteigen kann. Gelinde gesagt finde ich das mehr als enttäuschend und komme mir als Bestandskunde wirklich stiefmütterlich behandelt vor. Neukunden haben generell immer die Nase vorn, das ist ein Unding. Zumal hinzu kommt, dass in meiner Wohngegend nach wie vor die Verteilerkästen noch nicht modernisiert wurden, obwohl dies schon im letzten November hätte stattfinden sollen, wie mir einer Ihrer Techniker (der übrigens sehr kompetent ist, da er mir schon öfter bei Problemen geholfen und die Technik in meiner Wohngegend erklärt hat) im Frühjahr mitteilte. Ich habe also immer noch in unregelmäßigen Abständen Störungen auf einer bestimmten Frequenz, auf der z.B. die privaten HD-Kanäle liegen.

 

Ich hoffe, dass man da vielleicht doch irgendwas machen kann und verbleibe

 

mit besten Grüßen

Thomas

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie

@sigorx 

Neukunden können immer die aktuellsten Tarife und Hardware nutzen. Dies liegt doch in den Natur der Sache. Es macht ja schon aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht sonderlich viel Sinn, wenn georderte Geraete schon nach wenigen Wochen oder Monaten nicht mehr genutzt und dann einfach getauscht werden könnten. Deshalb wird ja auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten vereinbart. Die Geräte haben einen Anschaffungswert, der auch erst einmal refinanziert werden wil

 

Dass die Horizon Box kein 4K hat, konntest du doch vor der Bestellung der Leistungsbeschreibung entnehmen. 

 

Ob es in deinem individuellen Fall eine Kulanzloesung, eine vorzeitige Umstellung durch die Zahlung einer Abloesesumme  oder keine Loesungsmoeglichkeit gibt, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Da bekommst du sicherlich kompetente Antwort durch ein:e Mod von Vodafone West.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ein Wechsel von Horizon TV zu GigaTV mit Vodafone Premium zu 19,99 € abz. des Rabatts von 5 € für den Internet&Phone-Vertrag ist möglich. Allerdings gibts die GigaTV 2 bei VFW ausschließlich mit Vodafone Premium und aktuell ist zumindest ein Lieferengpass, weil der weltweite Chipmangel infolge der Pandemie voll durchschlägt. Da können alle Hersteller ein Lied von singen. Bei Ford in Köln stehen deshalb ständig die Produktionen still.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi sigorx

Konnte Dein Anliegen inzwischen gelöst werden?

Ich schaue sonst gern einmal rein, schick dazu eine PN:
 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen