abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummernmitnahme Altvertrag ( Ehepartner ) zu Neuvertrag ( ich )
Voodooman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Altvertrag ( RED Internet & Phone 100 ) meiner Frau ist ausgelaufen ( wurde provisorisch gekündigt ).

Ich habe noch einen Vertrag für den Kabelanschluss und Fernsehen.

 

Da wir uns doch entschieden hatten bei Vodafone zu bleiben, habe ich die Kundenrückgewinnung kontaktiert,

um ein gutes Angebot zu bekommen.

Dabei hatten wir ein Kombipaket aus Internet, Telefon, TV und evtl. Mobilfunk in Auge gefasst.

Bei der Kundenrückgewinnung wurde mir geraten einen neuen Vertrag auf mich laufen zu lassen, da

es ja die Kombivorteile nur dann gibt.

Ich habe dann einen Neuvertrag auf mich abgeschlossen.

Die Geräte waren innerhalb von 2 Tagen da.

Ich habe dann den Kundendienst wegen der Rufnummernmitnahme kontaktiert ( 2x ).

Man hat mir jedesmal gesagt, es wäre kein Problem und beim 2. Mal konnte ich das

Formular sogar online ausfüllen und abschicken.

Heute nun habe ich eine Absage bekommen mit der Begründung, Rufnummern könnten

intern nicht mitgenommen werden.

 

Wieso gibt es hier unterschiedliche Aussagen ?

 

Hier im Forum habe ich jetzt etwas gelesen, dass Rufnummern nicht "portiert", aber

"geschwenkt" werden können.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?

 

Gruß

 

 

 

 

21 Antworten 21

Tja - oder die Kundenberater hätten mir gleich die Wahrheit gesagt ...

... vielleicht war es aber auch nur Unwissenheit ...

... der 6. Kundenberater hatte ja dann Ahnung ...

 

Ich denke, es wird wohl auf einen Wiederruf und Komplettwechsel zu einem anderen Anbieter hinauslaufen.

 

 

LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

@Voodooman@  schrieb:

 

Da wir uns doch entschieden hatten bei Vodafone zu bleiben, habe ich die Kundenrückgewinnung kontaktiert,

um ein gutes Angebot zu bekommen.

Dabei hatten wir ein Kombipaket aus Internet, Telefon, TV und evtl. Mobilfunk in Auge gefasst.

Bei der Kundenrückgewinnung wurde mir geraten einen neuen Vertrag auf mich laufen zu lassen, da

es ja die Kombivorteile nur dann gibt.

 


Also ich würde den neuen Vertrag widerrufen, den alten Vertrag so lassen und Mobilfunk zusätzlich abschließen. Für den Giga Kombi Vorteil wird nämlich als erstes die IBAN verglichen und wenn alles von einem Konto abgebucht wird, dann gibt es auch die Vorteile.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Voodooman,

 

Du hast ja schon viele Tipps und Hinweise bekommen. Grundsätzlich ist eine interne  Portierung oder Schwenk der Rufnummern nicht möglich. Das sollte eigentlich auch jeder Mitarbeiter wissen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

wieso lese ich dann hier im Forum immer wieder, dass diese "Rufnummernschwenks" gemacht werden, und auch erfolgreich ?

 

Gruß

Voodoo

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Voodooman,

 

könnten das alte Beiträge vor Februar 2018 sein? Bis dahin war es noch möglich die Rufnummern intern zu übertragen. Jetzt geht das definitiv nicht mehr.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das kann wohl sein.

 

Dann sollte der Kundendienst mal eine Nachschulung bekommen. Frustrierte Smiley

 

Kann man den alten Vertrag wieder reaktivieren, um die Rufnummer zurückzubekommen ?

Für den Fall, dass man bei Vodafone bleibt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Voodooman,

 

die Information ist für jeden Mitarbeiter abrufbar. Wir geben es aber gerne noch mal weiter.

 

Wenn der Vertrag zum Laufzeitende beendet ist, kann er nicht mehr aktiviert werden. Die Rufnummern können aber nachträglich  innerhalb von 90 Tagen noch an einen anderen Anbieter übertragen werden.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

der letzte Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe ( heute um 12:30 ) hat mir dazu geraten den

Vertrag zu widerrufen und einen "neuen" Vertrag auf dem Kundenkonto meiner Frau zu machen.

O-Ton: "Die Rufnummer sei ja mit dem Kundenkonto verbunden und dann kann man sie wieder aktivieren"

Ehrlichgesagt habe ich da meine Zweifel, aber ich lasse mich gerne überraschen.

In 2 Tagen bin ich schlauer.

Im Kundenkonto sehe ich den Vertrag auch schon, aber die Telefoneinstellungen sind momentan

nicht aufrufbar.

 

Gruß

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Voodooman,

 

die Rufnummer werden systemseitig automatisch zugewiesen, wenn ein Vertrag bestellt wird. Ich kann Dir von unserer Seite dafür kein Garantie geben. Sei bitte nicht traurig, wenn es also nicht klappen sollte.Smiley (traurig)

 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!