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am 21.11.2018 15:25
Hallo,
der Altvertrag ( RED Internet & Phone 100 ) meiner Frau ist ausgelaufen ( wurde provisorisch gekündigt ).
Ich habe noch einen Vertrag für den Kabelanschluss und Fernsehen.
Da wir uns doch entschieden hatten bei Vodafone zu bleiben, habe ich die Kundenrückgewinnung kontaktiert,
um ein gutes Angebot zu bekommen.
Dabei hatten wir ein Kombipaket aus Internet, Telefon, TV und evtl. Mobilfunk in Auge gefasst.
Bei der Kundenrückgewinnung wurde mir geraten einen neuen Vertrag auf mich laufen zu lassen, da
es ja die Kombivorteile nur dann gibt.
Ich habe dann einen Neuvertrag auf mich abgeschlossen.
Die Geräte waren innerhalb von 2 Tagen da.
Ich habe dann den Kundendienst wegen der Rufnummernmitnahme kontaktiert ( 2x ).
Man hat mir jedesmal gesagt, es wäre kein Problem und beim 2. Mal konnte ich das
Formular sogar online ausfüllen und abschicken.
Heute nun habe ich eine Absage bekommen mit der Begründung, Rufnummern könnten
intern nicht mitgenommen werden.
Wieso gibt es hier unterschiedliche Aussagen ?
Hier im Forum habe ich jetzt etwas gelesen, dass Rufnummern nicht "portiert", aber
"geschwenkt" werden können.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2018 08:07
Tja - oder die Kundenberater hätten mir gleich die Wahrheit gesagt ...
... vielleicht war es aber auch nur Unwissenheit ...
... der 6. Kundenberater hatte ja dann Ahnung ...
Ich denke, es wird wohl auf einen Wiederruf und Komplettwechsel zu einem anderen Anbieter hinauslaufen.
am 22.11.2018 08:57
@Voodooman@ schrieb:
Da wir uns doch entschieden hatten bei Vodafone zu bleiben, habe ich die Kundenrückgewinnung kontaktiert,
um ein gutes Angebot zu bekommen.
Dabei hatten wir ein Kombipaket aus Internet, Telefon, TV und evtl. Mobilfunk in Auge gefasst.
Bei der Kundenrückgewinnung wurde mir geraten einen neuen Vertrag auf mich laufen zu lassen, da
es ja die Kombivorteile nur dann gibt.
Also ich würde den neuen Vertrag widerrufen, den alten Vertrag so lassen und Mobilfunk zusätzlich abschließen. Für den Giga Kombi Vorteil wird nämlich als erstes die IBAN verglichen und wenn alles von einem Konto abgebucht wird, dann gibt es auch die Vorteile.
am 22.11.2018 09:40
Hallo Voodooman,
Du hast ja schon viele Tipps und Hinweise bekommen. Grundsätzlich ist eine interne Portierung oder Schwenk der Rufnummern nicht möglich. Das sollte eigentlich auch jeder Mitarbeiter wissen.
Grüße
Thomas
am 22.11.2018 10:46
Hallo Thomas,
wieso lese ich dann hier im Forum immer wieder, dass diese "Rufnummernschwenks" gemacht werden, und auch erfolgreich ?
Gruß
Voodoo
am 22.11.2018 12:16
Hallo Voodooman,
könnten das alte Beiträge vor Februar 2018 sein? Bis dahin war es noch möglich die Rufnummern intern zu übertragen. Jetzt geht das definitiv nicht mehr.
Grüße
Thomas
am 22.11.2018 12:22
Das kann wohl sein.
Dann sollte der Kundendienst mal eine Nachschulung bekommen.
am 22.11.2018 12:24
Kann man den alten Vertrag wieder reaktivieren, um die Rufnummer zurückzubekommen ?
Für den Fall, dass man bei Vodafone bleibt.
22.11.2018 13:28 - bearbeitet 22.11.2018 13:30
Hallo Voodooman,
die Information ist für jeden Mitarbeiter abrufbar. Wir geben es aber gerne noch mal weiter.
Wenn der Vertrag zum Laufzeitende beendet ist, kann er nicht mehr aktiviert werden. Die Rufnummern können aber nachträglich innerhalb von 90 Tagen noch an einen anderen Anbieter übertragen werden.
Grüße
Thomas
am 22.11.2018 20:19
Hallo Thomas,
der letzte Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe ( heute um 12:30 ) hat mir dazu geraten den
Vertrag zu widerrufen und einen "neuen" Vertrag auf dem Kundenkonto meiner Frau zu machen.
O-Ton: "Die Rufnummer sei ja mit dem Kundenkonto verbunden und dann kann man sie wieder aktivieren"
Ehrlichgesagt habe ich da meine Zweifel, aber ich lasse mich gerne überraschen.
In 2 Tagen bin ich schlauer.
Im Kundenkonto sehe ich den Vertrag auch schon, aber die Telefoneinstellungen sind momentan
nicht aufrufbar.
Gruß
am 26.11.2018 20:58
Hallo Voodooman,
die Rufnummer werden systemseitig automatisch zugewiesen, wenn ein Vertrag bestellt wird. Ich kann Dir von unserer Seite dafür kein Garantie geben. Sei bitte nicht traurig, wenn es also nicht klappen sollte.
Beste Grüße
Tina