Frage
Antwort
Lösung
27.11.2018 10:12 - bearbeitet 27.11.2018 10:15
Liebes VDF-Team,
ich hätte gerne zu meinem Fall eine verbindliche endgültige Aussage. Leider unterscheiden sich nämlich die Aussagen mit den jeweilgen CC-Mitarbeitern an der offizielen VDF-Hotline!
Mein Fall sieht aktuell so aus:
Ich habe einen Telekom vDSL 50 Vertrag mit der Laufzeit 19.03.2018 - 18.03.2020.
Leider habe ich solche Probleme mit dem Anschluss, dass ich gerne zu VDF Kabel 500 wechseln würde mit Rufnummernübernahme zum Ende des Telekomvertrages.
Btw. Mobilfunkkunde bin ich bereits bei Vodafone!
Nun meine Frage:
VDF bietet für Kunden mit bestehendem Vertrag beim Mitbewerber bis zu 12 Monate Beitragsbefreiung an. Mein Vertrag läuft aber noch ca. 15 Monate. Kann ich trotzdem heute einen VDF-Kabel Vertrag abschließen mit 12 Monaten Beitragsbefreiung? Die dann noch fehlenden 3 Monate müsste ich dann doppelt zahlen (Telekom und Vodafone) und dann würden die Telefonnummern zum 19.03.2020 zu VDF portiert und ich würde nur noch VDF zahlen.
==> Geht das?
Oder geht das ganze frühestens zum 19.03.2019, also genau 12 Monate bis Telekom Vertragsende?
am 27.11.2018 19:16
Hi scary_master,
Du kannst schon früher bestellen, nur wird der Anschluss dann nicht vor dem 19.03.2019 aktiviert werden, wenn das Restlaufzeitprogramm mit zwölf Monaten greifen soll. Es macht also nicht wirklich Sinn, schon vor März 2019 zu bestellen. Zu mal wir auch jetzt noch nicht wissen, welche Tarife und Konditionen es nächstes Jahr geben wird.
Es reicht also aus, erst im nächsten Frühjahr zu bestellen.
Gruß
Stephan