Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2018 09:13 - zuletzt bearbeitet am 05.12.2018 09:54 von Gelöschter User
Guten Morgen,
ich habe gestern für meinen neuen 1000Mbit Anschluss das neue DOCSIS Modem 3.1 angeschlossen und es hat auch alles funktioniert. Zuvor hatte ich 500Mbit im Bridge-Modus.
Seit heute Morgen (ich vermute es liegt an dem Firmware Update heute Nacht) habe ich leider Probleme mit der Internetverbindung und zwar auch dann, wenn ich über das WLAN des Kabelmodems reingehe.
Folgende DInge sind mir aufgefallen:
1. Im Kundenportal war der Homespot Service wieder aktiv, und Bridge Modus ist nun ausgeschaltet. Ich habe den HomeSpot Service deaktiviert, aber das dauert einige Tage.
Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand von Vodafone/KDG den Bridge Modus bereits jetzt für mich aktiviert?
2. Unabhängig davon habe ich mich dann per WLAN über das neue Modem mit dem Internet verbunden. Allerdings dauert der Seitenaufbau recht lange und ich kann keine Verbindung mit "sicheren Seiten" herstellen. Es heißt dann im Chrome Browser immer nur "Sichere Verbindung wird hergestellt...", aber die Seiten bauen sich nicht auf.
Im Modem ist mir aufgefallen, dass ich jetzt keine ipv4 Adresse mehr habe (0.0.0.0), die war gestern noch vorhanden. Allerdings müsste es doch auch ohne gehen, oder? Neustart des Modems habe ich auch schon versucht. In den Netzwerkeigenschafdten bei den Adaptern ist auch ipv4 und ipüv6 aktiviert auf meinem Rechner.
BIn für jede Hilfe dankbar. Meine Kundennr ist xxxxxxxxx
Vielen Dank!
Edit: @Daniel2908 Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2018 13:16
Hallo Daniel2908,
da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich loslegen. Der Bride-Modus ist aktiviert, teste es bitte aus und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 05.12.2018 10:11
Hallo,
sorry wegen der geposteten Kundennummer.
Ich habe das neue Modem jetzt mal einen Werksreset gemacht und jetzt habe ich das Problem mit den "sicheren Seiten" nicht mehr 🙂
Wenn vielleicht noch jemand den Bridge Modus aktivieren könnte, wäre es klasse.
Grüße und vielen Dank
Daniel
am 10.12.2018 13:16
Hallo Daniel2908,
da wir Deine Daten schon haben, konnte ich gleich loslegen. Der Bride-Modus ist aktiviert, teste es bitte aus und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2018 18:54
Funktioniert! Klasse! Vielen Dank!
am 14.12.2018 13:55
Hi Daniel2908,
danke für die Rückmeldung. Ich mache hier dann mal zu.
Gruß
Stephan