abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack bei CableMax 1000 kostenlos?
Kabbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone West schaltet auf Nachfrage Dual Stack frei, wenn man den CableMax-Tarif hat.

Hier die Aussage des Supports dazu: https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1231507093141753856?s=20

 

Könnt ihr mir das auch für Vodafone bestätigen?

Fehlendes Dual Stack hindert mich im Moment noch daran, von meinem DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter zu Vodafone Kabel zu wechseln.

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Achtung: Die Antwort kam vom (ehem.) Unitymedia-Teil - sie gilt KEINESFALLS für den (ehem.) KabelDeutschland-Teil. Im KabelDeutschland-Teil wird schon seit Längerem nicht mehr "einfach so" zurückumgestellt, während bei UM dies m.W. noch Teil einer Zusatzoption war, die in bestimmten Tarifen zugebucht werden konnte.

Danke für deine Antwort.

Deshalb habe ich bewusst "Vodafone West" geschrieben.

Durch die Zusammenlegung - nun auch im Branding - habe ich aber die Hoffnung, dass auch die Prozessse vereinheitlicht sind; d. h. sich nicht von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.

Das wäre sonst sehr verwirrend, deshalb mein Beitrag. 

 

Es geht in dem Twitter-Link ja auch um Neuschaltungen, nicht um alte Zusatzoptionen, Kulanzentscheidungen etc. Es ist ganz konkret von allen CableMax-Tarifen die Rede.

Und eine so konkrete Aussage würde ich mir auch wünschen, bevor ich einen Vertrag abschließe und hinter DS-Lite eingesperrt bin.

Kurz gesagt: Es gibt für den "Rest" von Vodafone keine entsprechende Ansage. Du wirst also -sofern du nicht im Bereich von Ex-UM lebst- mit DualStack-Lite vorlieb nehmen müssen.

Und auch wenn UM jetzt als "Vodafone West" Teil der Vodafone-Gruppe ist, heißt dies noch längst nicht, dass alle Dinge sofort vereinheitlicht werden. Selbst für die Ex-KD-Sparte ist dies noch immer nicht abgeschlossen...

 

Ausnahme: Du buchst einen Business-Tarif und die Option "Feste IP-Adresse" - dort bekommst du vollwertiges DualStack.

Könnte ich dazu - jetzt, da die Arbeitswoche wieder angefangen hat - eine Aussage  von Vodafone selbst bekommen?

 

Vielen Dank schonmal.

Laut AGB gibt es nur ds lite. Hier im forum wird keine dual stack mehr geschaltet. 


@Kabbs  schrieb:

Könnte ich dazu - jetzt, da die Arbeitswoche wieder angefangen hat - eine Aussage  von Vodafone selbst bekommen?

 

Vielen Dank schonmal.


Nutz die Suchfunktion, die Antwort steht hier schon tauednfach, weil jedes mal jemand völlig sinnlos nen neuen Thread aufmacht.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wie von Vodafone auf Twitter geschrieben: Die Support-Mitarbeiter waren bis gestern nicht über die Regelung informiert.

Deshalb jetzt nochmal die Nachfrage.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/DualStack-native-IPv4-Adresse-f%C3%...

 

Es gibt vereinzelt Fälle bei denen es über die Hotline funktioniert hat.

Wie der Ermessensspielraum bei anderen Kontaktkanälen aussieht - für das Forum irrelevant.

Eine Anfrage hier im Forum endet mit einem Nein.

Wenn du eine konkrete sichere Antwort haben willst - bleib bei einem Kontaktkanal - zuviele Köche versalzen die Suppe. 

 

Und wenn die Schaltung von IPv4 aus Kulanz passiert kann diese am nächsten Tag schon wieder vorbei sein.

Die einzige 100%ig sichere Variante ist der Business Cable Max mit Fester IPv4 Option.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabbs,

 

gerne von offizieller Stelle: Wir stellen den Anschluss über DSLite zur Verfügung. Eine DualStack-Option bieten wir Privatkunden nicht an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!