abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seite nicht erreichbar https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Raphi4Music
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gern meine Fritz!Box 6590 aktivieren.

Leider ist die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ seit paar Tagen nicht erreichbar.

Weiß wer, woran es liegt? Oder wann es wieder funktioniert?

Mit der Technischen Hotline habe ich auch schon telefoniert. Die konten die Seite auch nicht aufrufen.

Beste Grüße

Raphi

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Raphi4Music 

 

Versuche einmal diesen Lösungsansatz:

 

In der Fritzbox war unter dem Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: nicht auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.

Dieser führte dazu, dass die Seite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht aufrufbar war. Nachdem dieser DNS Punkt ausgewählt wurde und die DNS-Daten von Vodafone genommen wurden, konnte die Webseite endlich aufgerufen und die Fritbox aktiviert werden.

 

Gruss

Methusalem1

Die Seite ist auch so nicht erreichbar, versuch es mal bitte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Raphi4Music 

 

Handelt es sich um eine gebrauchte FB, wenn ja müsste der Vorbesitzer das Mietgerät von Vodafone anschließen damit die FB aus dem System entfernt wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre dich per Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann zu versuchen das Aktivierungsportal auf zurufen, sollte dies auch nicht funktionieren bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen VF-Mod zu warten.

 

Gruss

Methusalem1

Es ist eine neue FB, und die Seite ist immer noch nicht online, auch mit smartphone oder von beliebigen Netz aus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raphi4Music,

 

hast Du es mit mehrern Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht? Bist Du nach den Schritten wie in unserem Beitrag zur Endgerätefreiheit vorgegangen? Bezieht Deine Fritzbox eine IP? Hast Du irgendeine Antiviren-Software bzw. einen AdBlocker aktiv?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

sorry aber nun komme ich mir blöd vor.

Ich habe folgende Browser(IE Edge, Chrome, Firefox, Opera), und diese auch ausprobiert um die Seite hier https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ zu öffnen. so und auch ungesichert nur http://...

Habt Ihr selbst die Seite versuch zu öffnen??? Ich meine ich hab doch auch mit der Vodafone Technischen Hotline gesprochen, und der Techniker konnte die Seite auch nicht aufrufen.

Ich habe es auch per Smartphone getestet, bei mir zu hause und in anderen Netzwerken mit Internet Zugang.

Geht die Seite nur auf (ist erreichbar) wenn ein Modem dran ist, dass noch nicht aktiviert wurde?

Es läuft auf meinem PC nur der Windows Defender, und Adblocker habe ich auch nirgends an.

Sonst noch Fragen, die helfen könnten?

Grüße

Raphi

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das Aktivierungsportal ist nur erreichbar, wenn das Gerät noch nicht freigeschaltet ist. Hast du mit der Fritz!Box Internetzugang? Wenn ja, ist diese bereits aktiviert.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Raphi,

 

wir müssen ein paar Fragen stellen. 😉

 

Die Einstellungen von @Gelöschter User wurden kontrolliert? dazu gab es keine klare Antwort.

Auch erneuter Werksreset brachte nichts?

Dann schick mir Deine Kundendaten und die MAC der Fritzbox per PN an mich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry, aber Ihr wart Alle nicht hilfreich.

Zu guter letzt hat sich ein Vodafone Kollege vom Technischen Service gefunden, der meine neue FB intern, von Seinem Arbeitsplatz aus registrieren konnte.

Meine Frage war:

Warum die Portal Seite nicht erreichbar ist, und nicht wie ich meine FritzBox anschließen/konfigurieren muss.

Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ ist damit immer noch nicht erreichbar.

Ihr könnten die Konversation hier schließen.