Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2019 17:47
Hallo,
ich würde gern meine Fritz!Box 6590 aktivieren.
Leider ist die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ seit paar Tagen nicht erreichbar.
Weiß wer, woran es liegt? Oder wann es wieder funktioniert?
Mit der Technischen Hotline habe ich auch schon telefoniert. Die konten die Seite auch nicht aufrufen.
Beste Grüße
Raphi
am 04.03.2019 19:19
Versuche einmal diesen Lösungsansatz:
In der Fritzbox war unter dem Punkten: Internet -> Zugang -> Eigener DNS Server: nicht auf "Automatischen DNS-Server vom Anbieter übernehmen" ausgewählt.
Dieser führte dazu, dass die Seite "kabelmodemaktivieren.vodafone.de" nicht aufrufbar war. Nachdem dieser DNS Punkt ausgewählt wurde und die DNS-Daten von Vodafone genommen wurden, konnte die Webseite endlich aufgerufen und die Fritbox aktiviert werden.
Gruss
Methusalem1
am 05.03.2019 07:40
Die Seite ist auch so nicht erreichbar, versuch es mal bitte.
am 05.03.2019 07:52
Handelt es sich um eine gebrauchte FB, wenn ja müsste der Vorbesitzer das Mietgerät von Vodafone anschließen damit die FB aus dem System entfernt wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre dich per Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB zu verbinden und dann zu versuchen das Aktivierungsportal auf zurufen, sollte dies auch nicht funktionieren bleibt dir nichts anderes übrig als auf einen VF-Mod zu warten.
Gruss
Methusalem1
05.03.2019 13:30 - bearbeitet 05.03.2019 13:49
Es ist eine neue FB, und die Seite ist immer noch nicht online, auch mit smartphone oder von beliebigen Netz aus.
am 06.03.2019 09:17
Hallo Raphi4Music,
hast Du es mit mehrern Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht? Bist Du nach den Schritten wie in unserem Beitrag zur Endgerätefreiheit vorgegangen? Bezieht Deine Fritzbox eine IP? Hast Du irgendeine Antiviren-Software bzw. einen AdBlocker aktiv?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.03.2019 00:17
Hallo Claudia,
sorry aber nun komme ich mir blöd vor.
Ich habe folgende Browser(IE Edge, Chrome, Firefox, Opera), und diese auch ausprobiert um die Seite hier https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ zu öffnen. so und auch ungesichert nur http://...
Habt Ihr selbst die Seite versuch zu öffnen??? Ich meine ich hab doch auch mit der Vodafone Technischen Hotline gesprochen, und der Techniker konnte die Seite auch nicht aufrufen.
Ich habe es auch per Smartphone getestet, bei mir zu hause und in anderen Netzwerken mit Internet Zugang.
Geht die Seite nur auf (ist erreichbar) wenn ein Modem dran ist, dass noch nicht aktiviert wurde?
Es läuft auf meinem PC nur der Windows Defender, und Adblocker habe ich auch nirgends an.
Sonst noch Fragen, die helfen könnten?
Grüße
Raphi
am 07.03.2019 18:20
am 08.03.2019 10:41
Hallo Raphi,
wir müssen ein paar Fragen stellen. 😉
Die Einstellungen von @Gelöschter User wurden kontrolliert? dazu gab es keine klare Antwort.
Auch erneuter Werksreset brachte nichts?
Dann schick mir Deine Kundendaten und die MAC der Fritzbox per PN an mich.
Gruß
Jens
am 08.03.2019 12:36
Sorry, aber Ihr wart Alle nicht hilfreich.
Zu guter letzt hat sich ein Vodafone Kollege vom Technischen Service gefunden, der meine neue FB intern, von Seinem Arbeitsplatz aus registrieren konnte.
Meine Frage war:
Warum die Portal Seite nicht erreichbar ist, und nicht wie ich meine FritzBox anschließen/konfigurieren muss.
Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ ist damit immer noch nicht erreichbar.
Ihr könnten die Konversation hier schließen.