abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Firewall,neue Firmware 2.0.17
waterneo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich habe gehört,dass das Firmware Update 2.0.17 für die Vodafone Station das Problem behebt,dass sich die Firewall nicht dauerhaft ausschalten lässt und somit WLAN Anrufe und VPN nicht möglich sind.

 

Könntet Ihr bitte schnellstmöglich das Update bei mir einspielen?

 

Herzlichen Dank.

Mirko

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi waterneo,

 

die Kollegen spielen Dir die 2.018 auf. Schau mal bitte, wie es sich dann verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mirko,

 

ich schau gern, was wir machen können. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Hab Dir ne PN geschickt.

Gruß,

Mirko

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@waterneo  schrieb:

Ich habe gehört,dass das Firmware Update 2.0.17 für die Vodafone Station das Problem behebt,dass sich die Firewall nicht dauerhaft ausschalten lässt und somit WLAN Anrufe und VPN nicht möglich sind.


da hast du etwas falsch verstanden! Mit 2.0.17 funktioniert WLAN Calling ohne die Firewall zu deaktivieren. Die Firewall sollte man, wenn überhaupt, nur zu Testzwecken kurz deaktivieren. Welche Version ist denn auf deiner Vodafone Station installiert ?

Gruß Robert 

Habe Firmware 1.0.9-IMS-KDG

Kurz gesagt,ich möchte WLAN-Anrufe und Firmen VPN nutzen,ohne täglich die Firewall ausschalten zu müssen.


@waterneo  schrieb:

Habe Firmware 1.0.9-IMS-KDG


komisch, dass das Update nicht automatisch aufgespielt wurde.

Vielleicht bekommst du ja bei einem manuellen Update durch die Technik schon die nächste Version 2.0.18 

 

Gruß Robert 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi waterneo,

 

die Kollegen spielen Dir die 2.018 auf. Schau mal bitte, wie es sich dann verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank! Alles bestens. WLAN-Anrufe und auch Firmen-VPN funktioniert jetzt auch mit eingeschalteter Firewall.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo waterneo,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Der Beitrag kann somit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja,kann geschlossen werden. Danke