Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Vodafon Station IPv6 Host Exposure scheint keinen Effekt zu haben
BobbyTables
Smart-Analyzer

Korrektur und etwas mehr Kontext:

Test unter Windows 10 20H2

Firewall Regel für port erstellt

ipconfig genutzt um IPv6-Adresse und Temporäre IPv6-Adresse zu erhalten

http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py zum testen von außen

Im lokalen Netzwerk funktioniert die Verbindung über ipv6

TCP funktioniert

UDP nicht, zeigt immer filtered

Mehr anzeigen
meres
Daten-Fan

Hi,

ich hab das selbe Problem.

Meine Vodafone Station kann TCP Ports öffnen, UDP wird allerdings blockiert.

Interessanter Weise ist der Port immer kurz offen, und geht dann wieder zu.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi meres

Sollte Dein Anliegen noch aktuell sein, erstelle gerne einen eigenen Beitrag.

Liebe Grüße
Ida

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Laibsch
Daten-Fan

Wieso ein eigener Beitrag für das gleiche Problem ("IPv6 Host Exposure hat bei Vodafone Station keinen Effekt")?  Es ist doch sehr viel besser, das gleiche Problem zentral zu diskutieren als es über X Fäden zu zerfasern.

Ja, ich kann das Problem auch bestätigen.  Bin seit einigen Tagen bei Vodafone Kabel und kann von außen nicht auf meinen Raspberry zugreifen.  Das geht nur über ipv6 und nur wenn die Firewall abgeschaltet ist.

Mehr anzeigen
madex
Daten-Fan

Wie ist hier der Status? Ich habe jetzt  mehrere Stunden damit verbracht nur um festzustellen das hier ein Fehler vorliegt. Normal sollte man sowas Vodafone in Rechnung stellen können.

Wann wird diese Funktion ordentlich funktionieren. Da wünsche ich mir doch die alte Connect Box zurück, die auch nicht frei von Fehlern war, aber die hat wenigstens funktioniert. Im Moment ist es nicht möglich einen VPN Server per IPV6 zuverlässig erreichbar zu machen.

Alternative kann Vodafone eine alternative Fritz Box kostenlos zur Verfügung stellen bis das Problem behoben ist.

Parallel lasse ich auf Rechtswegen prüfen ob es sich hier um einen Sachmangel gem. BGB §434 handelt.

Mehr anzeigen
Rijndael
Daten-Fan

Habe genau das gleiche Problem. IPv6 Host Exposure funktioniert nur mit deaktivierter Firewall, diese deaktiviert sich unnötigerweise auch noch nach 24 Stunden. Bin leider auch noch in NRW und demensprechend bleibt mir die Möglichkeit des Bridge Modus auch noch verwehrt Smiley (gleichgültig)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Rijndael,

sei bitte so lieb und eröffne Deinen eigenen Thread. Dies dient dazu, dass dieser Post nicht zu unübersichtlich wird. Außerdem können wir uns dann effektiv auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
R4mona

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen