abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige WLAN- Abbrüche
Joopi21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit 6 Tagen das Problem, das mein Handy sich nicht mit dem WLAN verbinden kann.

Im Handy erscheint: Verbunden --> Nicht verbunden --> IP- Adresse wird abgerufen --> Verbunden, kein Internet --> Verbunden.

So geht das im Sekunden- Takt 😞

Andere Geräte sind nicht betroffen (Laptop, PC, ...). Mit anderen WLAN´s verbindet sich das Handy ohne Probleme.

Das Problem trat plötzlich ohne Änderungen am Router / Netzwerk oder Handy auf.

EIn Neustart des Geräts brachte auch keine Lösung

  • Ich wohne in Bayern (86356)
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. 20.10.2021

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Schönen Abend!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal einen vollständigen Werksreset: dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere mal einen vollständigen Werksreset: dazu mit einer Büroklammer Reset für ca 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Joopi21,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hast Du den Hinweis von RobertP beherzigt und einen Werksreset durchgeführt? Das wäre auch mein erste Bitte an Dich gewesen.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, hallo Robert,

hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Hatte mich aber "schlau" gelesen und gemeint ich brauche einen neuen Router.

Da ich ein etwas umfangreicheres Netzwerk habe wollte ich den Werksreset ungerne machen, Kids waren auch noch krank...

ABER: Es hat alles wuderbar geklappt, vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Nur Interessenshalber: Gibt es da eine konkrete Ursache für dieses Verhalten??
Danke euch & alles Gute!!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Joopi21,

 

freut mich, dass der Werksreset der Box dein Problem lösen konnte.

 

Ich mache den Beitrag hier dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!