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Antwort
Lösung
am 29.07.2020 16:02
Hallo.
Benötige Hilfe zu folgendem Thema: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-Support-reagiert-nicht/td-p/22340...
Man wollte mir vor der Fusion bereits helfen, danach meldete sich niemand mehr.
am 05.08.2020 12:03
Hi Nekrohexe
bitte schick mir mal eine PN mit folgenden Angaben: Vertragsinhaber (Vor -und Nachname), Adresse (Str/Hausnr/PLZ/Ort), Bundesland (NRW/HS/BW), Geburtsdatum
Beste Grüße
Ida
am 05.08.2020 13:28
PN ist soeben raus.
12.08.2020 15:34 - bearbeitet 12.08.2020 15:35
Mittlerweile war ein Techniker da, alles von seiner Seite aus erledigt. Aber auch er bestätigt die Schlechtigkeit der Vodafone Station, denn genau da liegt auch weiterhin das Hauptproblem. Nun mag zwar der Hausanschluss fehlerfrei sein, was natürlich schön ist, aber der Router versaut's dann halt.
Einzig die Downloadgeschwindigkeit im LAN hat sich verbessert. Upload immernoch mäßig. Vom WLAN will ich garnicht erst anfangen... "Siehe Thread." Also was jetzt?
15.08.2020 14:25 - bearbeitet 15.08.2020 14:26
Hey. Kann dir leider nicht privat auf die PN antworten, Fehlermeldung "Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert.", daher antworte ich dir hier. Du fragtest, ob eine Fritzbox für 4,99€ für mich in Frage kommt:
Monatlich 4,99? Natürlich NICHT. Das schreibe ich doch schon wochenlang. Ich zahle bereits für die WLAN-Option und Vodafone ist in der Pflicht, mir ein Gerät zu stellen, dass vernünftiges WLAN bietet. Ein Standardgerät rauszuhauen, was kaum funktioniert, nur um dann nochmal 5€ für 'ne Fritzbox zu verlangen, ist schon fragwürdig.
Klar würde die Fritzbox wahrscheinlich helfen, aber ich seh das nicht ein. Ich guck mir das noch 'ne Weile an und wenn weiterhin keine akzeptable Lösung angeboten wird, geht das andere Wege.
Gruß...
am 15.08.2020 14:47
@Nekrohexe schrieb:Ich zahle bereits für die WLAN-Option und Vodafone ist in der Pflicht, mir ein Gerät zu stellen, dass vernünftiges WLAN bietet. Ein Standardgerät rauszuhauen, was kaum funktioniert, nur um dann nochmal 5€ für 'ne Fritzbox zu verlangen, ist schon fragwürdig.
du meinst 2€, aber ich verstehe dich schon, dir geht es ums Prinzip. Mir wären wegen der 2€ mehr der Ärger nicht wert und du hättest ja auch noch viele andere Vorteile.
Gruß Robert
am 15.08.2020 15:31
Ja, richtig, letztlich wären's 2€ mehr auf der Rechnung. Was dann aber auch 24€ im Jahr sind.
Logisch, 24€ sind nicht viel, aber es ist de facto nicht notwendig und für mein Anliegen rausgeschmissenes Geld. Mir geht's hauptsächlich ums WLAN, die anderen Vorteile sind unerheblich. Will nur 'ne stabile Verbindung. Allein sich damit auseinandersetzen zu müssen, ist für 2020 schon erbärmlich. Das Internet scheint nach 7 Jahren (nach dem berühmten Zitat) immernoch für uns alle Neuland zu sein...
am 16.08.2020 10:03
Traurig...
2€ oder 5€ hin oder her. Der eine kann/will es bezahlen, der andere nicht. Ich finde es geht hier wesentlich mehr um das Prinzip. Vodafone wirbt mit ihrer VS als WLAN-Router, dauerhaft kostenlos im Internetpaket mit dabei. Wenn ich Hardware anbiete, muss diese auch funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich als Anbieter gefragt das zu bereinigen. Den Leuten dann ein Leihgerät für monatliche Kosten anzubieten, mit dem es dann besser funktionieren soll, ist meiner Anischt nach unverschämt. VF ist in dem Fall in der Bringschuld, da durch den Techniker und Support bereits bestätigt, dass Leitung etc. in Ordnung ist.