Fritzbox 6490 reaktivieren
papa52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe die 250er Leitung und nutzte bisher die fritbox 6490 , habe mir dann die 6660 bestellt und in betrieb genommen. Damit fing das chaos an, internet instabil, wlan eine katastrophe.

Ich wollte dann die 6490 wieder in betrieb nehmen. Aber pustekuchen, die ist deaktiviert. 

Hatte die neue gerade mal einen tag in betrieb da wurde die alte schon unbrauchbar gemacht. also mit der technik telefoniert und die meinten sie könnten nichts machen, ich müßte beim service/vertrag anrufen. Habe ich getan , die alte Box sollte nach spätestens 24 std wieder in betrieb gehen können. nö, tat sie nicht. also wieder angerufen, ja, die box wird in spätestens 24std. wieder funktionieren. Ratet, nö , tat sie nicht. mein Frust steigt, mein fruendin und meine tochter langsam echt saue, weil das wlan echt grotig ist. schwach und instabil , ping teilweise von 1000. Also gestern abend wieder angerufen, ja, alles klar, sie bekommen eine email in spätestens 2 stunden , dann geht die box wieder: war die auskunft. jetzt , 12 stunden später, geht die box immer noch nicht. 

es kann doch nicht so schwer sein einen router freizuschalten.

war bisher eigentlich immer sehr zufrieden und die mitarbeiter aus den telefonaten waren sehr freundlich und sehr bemüht, aber es funzt nicht. ich muß zur zeit 2 router und einen repeater nutzen um stabiles wlan zu haben.

Der 6660 fürs internet , daran gekoppelt über lan die 6490 als wlan und einen repeater um den rest der wohnung zu erreichen.

was ist denn da los?

liebe grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
papa52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden.

Der vodafone service auf twitter hat es innerhalb 10 minuten erledigt.

Box funzt wieder und ich bin happy.

vielen dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aus welchem Bundesland kommst du?

Ist die 6490 gemietet?

Du musst schon die 6490 anschließen und auch angeschlossen lassen, ansonsten kann die nicht wieder freigeschaltet werden.

Hi

Das ist das erste mal da ich davon höre. Ich komme aus Osnabrück, Niedersachsen. Das hatte mir keiner vorher gesagt. Ja, sind beides Miet-Boxen von Vodafone. Muß die 6490 direkt am Kabelanschluss hängen oder reicht es wenn die  mit LAN an der 6660 hängt?

Liebe Grüße 

Das macht das ganze nicht einfacher, ja du musst den Wechsel auf die 6660 widerrufen, des weiteren muss dann die 6490 wieder reaktiviert werden.

Immer ungünstig, ....

Ja muss direkt angeschlossen sein, ist denn der Widerruf schon bearbeitet?
So lange das nicht erfolgt ist, wird dein Anschluss mit der 6660 als korrekt provisioniert angesehen.
Da wird dann auch keine 6490 aktiviert.

Hi

Ich habe keine Ahnung ob das widerrufen wurde oder so. Die nette dame gestern abend sagte sowas.

Wenn ich jetzt also die alte anschließe , wie lange würde das dauern bis wieder alles geht?

bin mehr oder weniger darauf angewiesen internet zu haben. eine stunde ohne ginge, aber dann wirds auch eng, oder gibt es da ne moglichkeit mit gerätekoppeln?

liebe grüße und danke für deine schnellen antworten.

eigentlich sollte sobald alles wieder richtig im System eingetragen ist, die 6660 offline gehen und du kannst dann wieder die 6490 in Betrieb nehmen

die 6490 muss dafür nicht zwingend angeschlossen sein

papa52
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Jetzt bin Ich verwirrt. Angeschlossen oder nicht? Ich würde auch denken, eher nicht. Warum auch, aber ich weiß auch nicht. Das Problem ist halt, ohne Internet ist es hier echt bescheiden. Und keiner kann mir sagen wie lange das dauert.

Gerade noch mal angerufen, gleiche Aussage wie gestern abend : wir bemühen uns und versuchen alles damit das heute noch funktioniert.

Tut mir leid, langsam bin ich echt angenervt.

Liebe Grüße 

Ich bin der Meinung, dass die Aktivierung nur möglich ist wenn die Box online ist.

Ansonsten klappt das via Hotline nicht.
PS: Zeiten die einem an der Hotline gemeldet werden, sind meiner Erfahrung nach, eher ein Blick in die Schneekugel.

@seelo2010  schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die Aktivierung nur möglich ist wenn die Box online ist..

kannst du erklären warum das so sein soll?

im ehemaligen Unitymedia Gebiet ist es zum Beispiel definitiv nicht so, warum muss das Gerät im alten Vodafone Gebiet angeschlossen sein um Änderungen in den Vodafone Systemen vorzunehmen.

Ich verstehe es jedenfalls nicht.  😉