abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz 6490 Google Telefonbuch Problem
MA-Neckarau
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe, ebenso wie viele Andere hier, das Google Telefonbuch Problem mit der Fritzbox 6490 lgi (7.20)! Hinzu kommt, dass ich mit der aktuellen Firmware 7.20 nur ein Bruchteil des AVM FritzDect 440 Geräts nutzen kann, da es eine höhere Firmware der Fritzbox voraussetzt!

Da man sich an andere Threats nicht anhängen soll, mach ich das hiermit!

 

Ich bitte inständig um ein Update auf 7.27 oder höher!

 

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, habe heute das Update (nach 10 Minuten ausschalten) auf 7.29 erhalten!

Yeah endlich 

Dadurch haben meine Telefone (C4) und die Heizkörperregler auch ein Upate bekommen.

Endlich wieder auf dem neuesten Stand!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MA-Neckerau,

 

das ist sehr ärgerlich. 😞 Leider muss ich Dich um Geduld bitten, bis die neue Firmware auch bei uns ausgerollt wird. Ein konkretes Datum kann ich Dir zum aktuellen Zeitpunkt nicht nennen.

 

Liebe Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AS16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Updatepolitik von Vodafone geht mir echt auf den Zeiger , wie kann es sein Millionen von Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und dann für ein bereits Freigegebenes Update 6 Monate und mehr zu brauchen um das zu kontrollieren .

Das ist doch einfach Arbeitsverweigerung !

Ich bin wirklich kurz davor den Vertag zur Telekom zu geben , obs da besser ist weiß ich nicht aber zur Not gibts ja noch zig andere ,... 

 

Bitte kommt doch jetzt makl in die Gänge und macht das Update 7.28 für die 6490 frei , das kann doch nicht so ein Problem sein.

 

Grüße 

JanL2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem wie viele in Zeiten von Homeoffice ist Vodafone IT Sicherheit offenbar nicht wichtig es muss immer erstmal was passieren damit reagiert wird.

 

Es ist unverständlich das der Rollout immer noch auf Sich warten lässt Feldtests hin oder her.

Wenn das noch ein halbes Jahr dauert geht's ab zur Konkurrenz da die gibt es diese Art langsamen Updates nicht. 

AS16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist es Ihnen nach (mindestens) gut sechs Monaten immer noch nicht gelungen, die Firmware der Fritz!Box 6490 Cable von V07.20 auf V07.27 (oder höher) upzugraden. Dieser Zustand ist unhaltbar! Die (sehr wenigen) Kommentare Ihrer Moderatoren hierzu sind nichtssagend und sehr unbefriedigend.

 

AVM selbst weist darauf hin, dass mit den neuen Versionen SICHRHEITSLÜCKEN geschlossen werden. Das sollte für Ihr Unternehmen Grund genug sein, die Implementation beschleunigt zu behandeln. Zudem hat sich die Telefonbuchstruktur geändert hat und finktioniert in der alten Version nicht mehr.

 

Als Dienstleister sollte es in Ihrem Interesse sein, die Software zu den von Ihnen bereitgestellten Geräte auf dem aktuellen Stand zu halten!

AS16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anstatt sich zu äußern bekommt man einen Link , zu Verhaltensregeln ,was auch in Ordnung ist , aber mit meinem Post wollte ich eigentlich was anderes bezwecken , aso ihr wisst nicht was ?!

 

Ich sags euch , das sich hierzu doch ma jemand dazu äußert ,.... 

 

Grüße

Bekommt man alternativ eine neue Hardware zum kostenlosen Austausch angeboten? Faktisch hat ja die 6490 nicht mehr den vollen Funktionsumfang, was ja einem Defekt gleich kommt ...

@AS16 

Ist alles bekannt - und die SuFu hilft dir bei der Antwort

 

@lairdede 

Wenn dus richtig machst bin ich mir sicher das man dir eine Standard Box kostenlos anbieten wird.

 

@MasterScorpion  ja dann gibts ja anscheinend eine neue Version , .... hab ich so aber nicht sehen könne was für eine .

der Moderator Fred dürfte dass dann ja bei mir auch machen oder an was liegt das dann ?