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Apps auf Handy laden nicht über WLAN

GELÖST
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CosmoW
Smart-Analyzer

Bekanntes Problem mit der Ladegeschwindigkeit bei diversen Apps übers Handy. Auch ich bin betroffen. Vor einigen Tagen fing es an, dass einige Apps auf meinem Handy nicht mehr laden oder lange Zeit dafür brauchen.  Dieser Zustand hielt mehrere Stunden an. Nun besteht dieses Problem ununterbrochen seit 24 Stunden. Ich glaube nicht, dass es sich wieder "von alleine regeln" wird und möchte auch nicht darauf warten. Ich hoffe mir kann hier mal bei einem Problem geholfen werden.
Die betroffenen Apps auf meinem Handy lassen sich problemlos laden, wenn ich mit anderen WLAN verbunden bin oder per Datenvolumen.
Ich habe mein Handy neu gestartet (obwohl nicht relevant, da in allen anderen Netzwerken tadellose Funktion) 

Ich habe den Router neu gestartet (muss ich sowieso desöfteren machen, da die TV-Funktion sehr oft ausfällt).
Ich habe einen Speedtest durchgeführt: 32 von 100 Mbit/s download - 10 von 10 Mbit/s upload - 29 ms Ping.

Welche Maßnahmen wurden bei den anderen Kunden, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, durchgeführt.?
Diese Problem wurde in mehreren Threads diskutiert. Es muss bekannt sein.
Ich bitte hiermit um einen Lösungsangang ihrerseits.

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi CosmoW,

 

ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco



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7 Antworten 7
Claudia
Moderatorin

Hallo CosmoW,

 

sende noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Um welche Apps handelt es sich?

 

Gruß,

Claudia

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CosmoW
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Apps auf Handy bei WLAN VErbindung laden nicht oder sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Handy mit Android 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    seit Do 25.02.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Nicht möglich, da der Benutzername nicht eingegeben werden kann - weil der tag : input type="text" auf disabled steht, weshalb auch immer ???
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    bisher nicht erreichbar gewesen

    Folgende Apps sind betroffen:
  • Youtube
  • 9gag
  • Babbel
  • barba radio
  • GigaTV
  • tagesschau
  • Pocket Mortys
  • Tinder
  • Hashi (Brücken)
  • Formula 1
  • Strava
  • eBay Kleinanzeigen
  • momox Medien
  • Mein Blau

 

 

pRo-Marco
Moderator

Hi CosmoW,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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#bleibtgesund

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CosmoW
Smart-Analyzer

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pRo-Marco
Moderator

Hi CosmoW,

 

ich habe die Konfiguration des Modems etwas angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco



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CosmoW
Smart-Analyzer

Hallo Marco, 
ich habe den Neustart des Modems mitbekommen, es war ungünstig, so ohne Vorwarnung.
Das angesprochene Problem beim Laden der aufgeführten Apps auf meinem Handy ist behoben.
Danke schön. 
Der Beitrag kann geschlossen werden

Mit freundlichem Gruß 
Marco

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Jana478
Moderatorin

Hallo CosmoW,

 

freut mich, dass es jetzt geht.

Ich schließe dann hier den Thread.

 

Viele Grüße

Jana

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