Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2019 17:25
Moin zusammen.
Wir haben seit kurzem die oben genannte Telefon-Box für unsere Oma in Betrieb genommen, zusammen mit der Festnetzflat für Senioren.
Nun ist das Problem, daß zum einen die Pin-Eingabe ,zum Entsperren der Sim, über ihr Festnetztelefon nicht funktioniert. Diese hatten wir dann über ein Handy entsperrt.
Dann bleibt an der Box die Statusleuchte Netzverbindung dauerhaft rot, bei der Statusleuchte Netzempfang sind aber die 3 Striche in weiß zu sehen. Ein - und ausgehende Telefonate sind möglich, allerdings ist die Qualität vereinzelt schlecht, mit einem Rauschen.
Wir hatten das ganze damals im Internet abgeschlossen, die Abwicklung lief über die TK-World AG. An wen muss ich mich jetzt wenden, um die Box gegen ein anderes Gerät zu tauschen? Geht das über einen Vodafone-Shop, oder nur direkt über TK-World?
Danke und Gruß, Enrico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2019 15:43
Hallo Enrico,
in einem Shop kannst Du dies nur prüfen lassen, wenn die Box auch dort gekauft wurde.
Verstehe ich das richtig, dass die TelefonBox neu erworben wurde? Dann wende Dich bitte einmal direkt an den genannten Fachhändler. Da können wir dann von unserer Seite nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.07.2019 15:43
Hallo Enrico,
in einem Shop kannst Du dies nur prüfen lassen, wenn die Box auch dort gekauft wurde.
Verstehe ich das richtig, dass die TelefonBox neu erworben wurde? Dann wende Dich bitte einmal direkt an den genannten Fachhändler. Da können wir dann von unserer Seite nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.07.2019 16:03
am 29.07.2019 14:32
Hallo Enrico,
sehr gern.
Da Du den Thread als gelöst markiert hast, mache ich nun ein Schloss an diesen. Bei weiteren/neuen Fragen kannst Du natürlich jeder Zeit einen neuen Thread erstellen.
Viele Grüße
Sebastian
am 31.07.2019 14:52
Hallo @Rico379 ,
alternativ kannst Du noch am Handy die PIN der Karte ausschalten, wenn Du dann die Karte in die Box legst, sollte eine Einbuchung automatisch erfolgen.
Gruß Kai