glasfaserzugang
kerstin32
Youngster
Youngster

Hallo wir haben bei ihnen einen neuen Anschluss und vertrag für Glasfaser gebucht. Zahlen diesen bereits. Zunächst musste der telekomanbieter einen neuen Anschlusslegen dies dauerte lang und brauchte viele anlaufe.- dann haben wir festgestellt dass der router zu alt war also haben wir einen neuen router zugesendet bekommen, dann fehlte dort das glasfaserkabel auch dieses haben wir dann im Anschluss bestellt und nun stellt sich raus dass es auch noch ein glasfasermodem bräuchte...

und dies müssen wir separat erwerben? das wirkt alles sehr sehr umständlich. Wir sind mit unseren Standorten von unserer Firma jetzt bei ihnen und ganz ehrlich bin ich so unzufrieden.

bitte erklären sie mir die nächsten schritte dass wir nach 3 Monaten dann auch endlich das internet nutzen können (wir die herausforderunegnb über Vermieter und telekom können sie nichts)

Mfg

K.Beckmann

xxx

// Handynummer entfernt.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

da ist gar nichts umständlich

man muss sich im Vorfeld informieren welche Hardware benötigt bzw. geeignet ist

und wenn man dazu selbst nicht in der Lage ist, sollte man sich an einen IT Dienstleister hinzuholen

PS: man postet in einem öffentlichen Forum nicht seine Handynummer

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und was hilft ein Glasfaserkabel, wenn der Router, den man gekauft hat, kein integriertes Glasfasermodem hat?

Mir wäre zumindest kein Router mit integriertem Glasfasermodem bekannt, bei dem beim Neukauf nicht auch ein passendes Glasfaserkabel beiliegt...