Welchen Router bekomme ich?
RastaChan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gude,

ab 2025 habe ich mein Festnetz bzw. internet bei Vodafone.

Nun wollte ich in Erfahrung bringen welchen Router ich bekommen werden.
Leider erreiche ich niemanden an der Hotline und über den Whatsapp Chat meldet sich niemand.

16 Antworten 16

Das habe ich auch schon oft gehört. Allerdings wüsste ich nicht einmal welche.

@RastaChan  schrieb:

Das habe ich auch schon oft gehört. Allerdings wüsste ich nicht einmal welche.

Wie gesagt - bei VDSL-Anschlüssen wären dies aktuell die 7530 AX oder die 7590 AX, die dem derzeitigen Stand der Technik entsprechen -- je nach Ausstattungswunsch und eigenem Budget.

@reneromann doch die VF Station steht für den Kabeltarif 250 immer noch mit 0 € so auf der Seite für Kabelrouter. Aber dasist auch die schlechteste Variante von Routern. Ich kenne keinen der begeistert ist. Ist halt Schrott.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Kann ich bestätigen auch bei meinem 100er 0,00 Euro.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

VF Station als Neukunde 0€ bzw befristet.

vfstation.png

Der Umstand das keiner das kleingedruckte sucht was nach Ablauf nach der MVLZ passiert zeigt wieder die Probleme der aktuellen Vertrags/Preisstruktur und das Kunden wirklich naiv sind.

Der Kampf für die Endgerätefreiheit hat seine Opfer gefordert. - das aber nur am Rande.

Das es die mit WIFI 6 auch erst wird ab 250 ist dann mit Sicherheit auch vorbeigeflogen.

@Mabanta  schrieb:

Kann ich bestätigen auch bei meinem 100er 0,00 Euro.

Bei älteren Tarifen von vor Anfang 2023 war die VF Station auch kostenlos - teilweise musste damals aber die WLAN-Option kostenpflichtig für 2,99 € mtl. zugebucht werden (ein Schelm wer Böses denkt, dass die Box jetzt generell 2,99 € mtl. kostet)...

Jedoch kosten die Boxen, seit es die Möglichkeit gibt, Tarife ohne Gerät zu buchen, halt nur noch für 2,99 € mtl. (wobei halt Aktionen dies temporär kostenlos machen).

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@reneromann ja ich weiß bin im Kabelnetz Kunde seit dem es das Kabel Internet gibt und somit alles mit gemacht. Das war eine Sache dich mich immer ärgerte diese Gebühr für ein Wlan zu entrichten was nur eine Aktivierung ist.