abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel: Red Internet&Phone 1000 zu Glasfaser
ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

Gibt es die Möglichkeit sein laufenden In Red Internet & Phone1000 Vertag zu einem Glasfaser Tarif zu wechseln? Oder muss bis zum Vetteagsende gewartet werden obwohl es nur ein Tarifwechsel wäre? 

 

14 Antworten 14
ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also von einem Kabel Vertrag als Bestandskunde zu einem Glasfaser Vetrag.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ak94,

 

Dein Beispiel ist kein Tarifwechsel, Du wechselst in dem Fall die Technologie. Warum möchtest Du wechseln? Hast Du schon nachgesehen, ob es bei Dir verfügbar ist?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Weil ich einfach beim streamen keinen stabilen upload hab und es immer zu rucklern kommt. Läuft 2-3 min und dann für 5sek geht der upload runter. Es waren schon Techniker da usw. Die sagen es ist bei mir angeblich alles gut, was aber nichts an meinem Problem ändert. Das ist so nervig einfache.

Und beim Einzug hab ich nicht bedacht das es hier Glasfaser gibt und es vodafone auch anbietet. 

 

Ja laut der Abfrage auf eurer Seite ist dies verfügbar und ein Techniker der da war hat auch gleich gesagt "Warum hab ich kein Glasfaser genommen" .

 

Es wäre ein Traum wenn es da irgendeine Möglichkeit im laufenden Vertrag die Technologie zu wechseln, wären auch mehr Einnahmen für vodafone da der Glasfaser eh mehr kostet. Und ich hätte endlich das upload Problem erledigt.

ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy ? Gibt es denn irgendeine Möglichkeit zum wechseln auf glasfaser - das mit dem upload ist wie oben beschrieben mit Kabel echt nicht akzeptabel.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Grundsätzlich ist ein solcher "Wechsel" nicht möglich. Wenn Dein Upload Probleme macht, sollten geprüft werden, was da los ist.

 

Ich habe in Deinen anderen Thread gesehen, dass auch schon Techniker vor Ort waren und keine Ursache gefunden werden konnte. Kieferer hatte Dich dort darum gebeten, mehrere iperf Test durchzuführen und als Grafik zu posten. Hattest Du dazu Gelegenheit gehabt?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nancy @Danke für die Antwort. Wie gesehen habe ich es schon prüfen lassen, ich kann es es noch 100 mal prüfen lassen und es wird unter dem Strich nichts anderes bei raus kommen

 

Fakt ist das ich dieses upload Problem habe, ich hab das wie im anderen thread gesehen auch schon ein paar Bilder hochgeladen.  Es kann nicht die Aufgabe vom Kunden sein, den Fehler zu suchen.

Noch nach dem es nur sporadisch ist, höchstwahrscheinlich wenn zuviele im upload sind von der Kabelleitung im Haus.

Aber auch das ist schon nervig und sehr störend beim streamen.

Glasfaser würde das problem somit höchstwahrscheinlich lösen, aber scheinbar ist die Zufriedenheit der Kunden zweitrangig, wenn ein solcher "Wechsel" schon grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Ich will kein Anbieter wechseln, sondern nur die Technologie, damit alles 100% läuft wie es sein soll. 

Bin ja sonst sehr zufrieden mit Vodafone und hab auch, wenn es läuft in Zukunft keinerlei Gedanken an ein Anbieterwechsel.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich will mir Deinen Anschluss und die beschriebenen Probleme anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ak94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, @Tina privat Nachricht ist raus

 

Und die Bilder vom dem Katastrophalen uploas heute....

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der OFDMA wurde ja bereits abgeschaltet. Laut dem letzten Techniker testest Du ausschließlich per WLAN. Ist das richtig? Wie sieht es denn per LAN aus?

 

Kannst Du bitte noch eine Pingplotter-Messung durchführen. So kann ich sehen, ob es zu Paketloss kommt.

 

Google ist als Ziel durchaus geeignet. Das Programm sollte auf einem PC/Laptop durchgeführt werden, welcher direkt per LAN mit dem Modem verbunden ist und auch einige Zeit laufen (1h wäre super). Der Intervall sollte auf 2,5 Sekunden stehen. Vom Ergebnis kannst Du hier ein Bild hochladen. Wichtig ist, dass alle Werte und Hops zu sehen sind.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!