Glasfaser wirklich verfügbar?
Sneedles
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich ziehe in ca. 1 Monat um. Im neuen Haus liegt schon bis in die Wohnung ein Glasfaeranschluss der DG. FTTH. Bei der DG steht das Glasfaser sich noch im Ausbau befindet und noch nicht verfügbar ist. Bei Vodafone bekomme ich im Verfügbarkeitscheck angezeigt das es direkt verfügbar wäre. Ist das überhaupt technisch möglich das die Leitung die von DG verlegt wurde bei ihnen selbst noch nicht funktioniert aber Vodafone diese schon nutzen kann ? 

2 Antworten 2
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Sneedles

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir würden uns Dein Anliegen gern genauer anschauen und Dir die nötigen Informationen geben, wann Du genau den Glasfaseranschluss nutzen könntest. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ruedi2050
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Sneedles,

das gleiche Problem habe ich auch: Glasfaser habe ich vor über 3 Jahren bei DG bestellt, alle Geräte wurden bereits im Keller verbaut, aber der Anschluß befindet sich laut DG seit über 2 Jahren im Ausbaugebiet. Dieser Anschluß kann jedoch über Vodafone gebucht werden. Dies habe ich gemacht und wollte mich eigentlich mal überraschen lassen, ob die Anbindung gelingt.

Ich will also vom Kabel Internet nach Glasfaser (beides Vodafone) wechseln.

Vorgestellt hatte ich es mir einfach und im Gespräch mit mittlerweile verschiedenen Callcenterangestellten klang es auch so,

Installation Glasfaser und erst danach Kündigung Kabel Internet mit Portierung der Rufnummer zu Glasfaser.

Aber:

Am 5.8. wurde einfach mein Kabel-Internetzugang gekündigt. Der Glasfaseranschluß war natürlich nicht installiert.

Durch die Hotline konnte ich den Internetzugang am gleichen Tag wieder freischalten lassen, das Telefon jedoch nicht. Dies sei laut Hotline in wenigen Stunden erledigt.

Mittlerweile sind 11 Tage (von etlichen Warteschleifen und Gesprächen mit der Hotline abgesehen) vergangen - Telefon geht immer noch nicht.

Fehler kann jeder mal machen, aber was mich an der Sache nervt ist das Gefühl, das sich niemand um das Problem kümmert. Bei sieben Hotlineanrufen kann man sieben mal erklären, wo das Problem liegt und was bisher unternommen wurde. Die Leute in der Hotline sind alle supernett, erzählen jedoch ne menge Mist. Ich bin jahrelang Vodafone-Kunde, habe aber gerade mit O2 gesprochen. Die bieten das Kabel Internet billiger, ich werde wahrscheinlich wechseln.

Hoffentlich hast Du mehr Glück !!!