1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bringt der Techniker zum Anschalttermin ein Glasfasermodem mit?
wilpet85
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

in der Überschrift ist eigentlich alles erfasst: Wenn der Techniker zum Anschalttermin erscheint, bringt er dann ein Modem mit? Ich kann nirgends klipp und klar lesen, ob ich es vorher beschaffen muss oder nicht. Ich möchte keine Fiber-Fritzbox haben, habe auch nichts gemietet, pp.

Bisher ist nur der Hausanschlußkasten an die Wand montiert...

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Pierre,

 

danke für deine Antwort. Meine Frage war damit zunächst noch nicht ganz beantwortet. Ich habe mir jetzt selbst die Erkenntnis erlesen, dass der ONT das Modem ist. Leider steht das nirgends mal ganz konkret "für Doofe". Wenn das im Artikel im Nebensatz stünde, wäre vll. noch mehr Kunden geholfen.

 

Ich ergänze mal in Fett:

"Schritt 3: Am Tag des Installationstermins kommt ein:e von Vodafone beauftragte:r Techniker:in zu Dir. Diese:r montiert zuerst den optischen Netzabschluss (ONT), also das Glasfasermodem, und legt dann zusammen mit Dir die Leitungswege fest. Die Leitung geht vom Hausübergabepunkt (HÜP) zu dem optischen Netzabschluss (ONT) und von dort dann in Deinen Router.

 

Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @wilpet85,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Du hast die Möglichkeit, bei einem Glasfaseranschluss entweder das Gerät über uns zu mieten oder ein eigenes Gerät zu nutzen. Den Ablauf über die einzelnen Schritte haben wir unter einem Artikel von uns hinterlegt. Da wird Dir auch erklärt, wie der Ablauf ist, wenn der Techniker zu Dir kommt.  

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Pierre,

 

danke für deine Antwort. Meine Frage war damit zunächst noch nicht ganz beantwortet. Ich habe mir jetzt selbst die Erkenntnis erlesen, dass der ONT das Modem ist. Leider steht das nirgends mal ganz konkret "für Doofe". Wenn das im Artikel im Nebensatz stünde, wäre vll. noch mehr Kunden geholfen.

 

Ich ergänze mal in Fett:

"Schritt 3: Am Tag des Installationstermins kommt ein:e von Vodafone beauftragte:r Techniker:in zu Dir. Diese:r montiert zuerst den optischen Netzabschluss (ONT), also das Glasfasermodem, und legt dann zusammen mit Dir die Leitungswege fest. Die Leitung geht vom Hausübergabepunkt (HÜP) zu dem optischen Netzabschluss (ONT) und von dort dann in Deinen Router.

 

Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß

Peter

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert ist, mach ich hier jetzt ein Schloss dran.