1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

warum Cable2 wenn Cable1 noch nedmal paßt...?
Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zitat:

""Netzwerkforscher
 

Ich weiss jetzt nicht, ob der Fehler schon behandelt wurde, aber das größte Problem bei Giga TV für mich ist, dass die Mediathek (vor allem bei den Serienstaffeln) so komplett durcheinander ist, ohne Angaben von irgendwelchen Serienfolgen oder ähnliches.""

 

Is aus 2017 klar....

traurig.....
bei vielen fehlt auch heute noch 2021 die passende Staffel / Folgen Anzeige...
aber wo nix bei steht is meist aktuell 😄 
soweit so gut ...

Dass VF dass aktuelle Mediatheken Angegot auch jetz nach 4 Jahren noch NICHT 1:1 umsetzen kann allerdings nicht.... *******

Beispiel:
Diesen Mittwoch:
Frau Jordan Pro7

Neue Folge + alte hinten drann dank ""Alles" aufgenommen....
war ja schon froh dass die Aufnahme überhaupt funktioniert hat (dazu später) mehr...

schaus mir an.... letzten 10 Mins fehlen.....
extra nix gemacht & nix angeschaut was die Festplatte / Software durcheinander bringen hätte können...

in der Hoffnung dass es gegen halb oder noch weniger aufgenommen hilft...
leider nein.
Kann ned sein dass man sich extra Mediatheken Apps in dem Fall Joyn holen muss ...

weil...

1. Die Aufnahme nach über 4 Jahren immernoch Probleme macht (EPG hatte die richtigen Zeiten)
2. Man andere Mediatheken nutzen MUSS um den VF Pfusch !! auszugleichen

3. Ihr dann nedmal dass Mediatheken Angebot von zB Joyn 1:1 hinbekommt um es "nachbauen"" zu können & auch kein Joyn als App anbietet....

da erschießt Ihr euch doch selbst !!

Wenn ich als Beispiel ""Frau Jordan"" am nächsten oder teils sogar noch am gleichen Tag in der Joyn Mediathek abrufen kann.....
und bei VF erst nach 1-3 Tagen .....
was meint ihr wo ich mein Geld besser aufgehoben sehe....

und wir reden hier von da Giga 4k Box also Cable 1....

hatte 3 Jahre die so ziemlich erste.....
und jetz seit paar Monaten ne neue....
HW Version hat sich geändert ....

aber die sie Probleme wurden gefühlt mehr.....

weil bei allem was die Festplatte / HDD betrifft wurds gravierend.....
Man bedenke dioe Box wurde wie jetz auch die neue unfertig auf den Markt geworfen....
bzw. die Kunden waren Betatester 😄
nur gestern:
Code: 7010

Code: 3601

gibt ja noch 7050/60... 50kA was....
zumindest bei mir hängt gefühlt alles mit der Festplatte zusammen....

aber egal.....
Fakt is auch nach 4 Jahren läuft die Cable 1 nicht rund & ihr habt auch die Sprachfunktion ned gebacken bekommen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jetz Cable 2 weil ihr die Cable 1 ned hinbekommt....

und jahrelanges rausreden & vertrösten nimma klappt....?

Giga4k / Cable1 wurde ausgerollt wo gradmal ne Aufnahme funktioniert hat.....
keine Sendersortierung ect....

klingelt da was.... fettes DejaVu (kA wie mans schreibt) ....

wo is der Sinn dahinter...?

Wenn man um eure Umfähigkeit extra Abos bei der Konkurrenz kaufen muss....

weil CF es nedmal schafft GRATIS ersatz Angebote wie zB Joyn anzubieten.....

dann braucht Ihr euch echt ned wundern wenn die Kunden zu tausenden davonlaufen.....

traurig aber war......
Kabel Deutschland hats PERFEKT vorgemacht.... & Telekom hatte keine Chance....

aber VF bettelt ja um Kündigung !!

 

Sorry für die harten Worte aber es is die traurige Wahrheit.

 

Wieso dass ganze jetz mit der Cable 2 wieder von vorne beginnt is mir ein Rätsel....

schön Sprachfunktion soll angeblich super funktionieren....

Sendersortierung nix....

allein ne Box rauszujagen in der ma nedmal die Sender sortieren kann aber stolz auf die Sprachsuche is....
auf die Zunge beiß.....

kA 

wird aus meiner Sicht der gleiche Mist wie mit der Cable 1 ....

wird nie fertig & massive Probleme....
und dann Thema erledigt weil...

Cable 3 😄 😄 😄

 

klingtlustig aber is es als langjähriger Kunde der sich mit dem Mist rumärgern muß leider nicht 😞

 

Sollre die C2 auf der gleichen Software laufen wie die C1.....
dann vlt mal nen Augenmerk auf die Mediatheken legen und die 1:1 & tagesaktuell umzusetzen.....

weil nen 9€  Mediatheken / Anbieter Abo  wie Prime / Netflix / Joyn + / RTL Now.....
bringen unterm Strich genau dass was Sie versprechen....
VF leider nicht....
bin treuer Kunde aus Kabel Deutschland Zeiten....
Da hat alles genau so funktioniert wies sein sollte & wofür man gezahlt hat !!

Wenns so weiter geht.....
zahl Ich kA liebetr den doppelten Preis und probier mein Glück bei der Telekom......

weil recht viel schlöechter gehts ja nimma ....

----------
Mit besten Grüssen & schönes Wochende

PS: enstandene Rechtschreibfehler aus Frust & Verzweiflung dürft Ihr gerne behalten 😉

 

Edit: @Elvis2k Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15
Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

klingt jetz vlt böse & gemein.....

aber ich bin hier nicht in der Pflicht & hab nach Jahren des Ärgers.....
auch nurnoch sehr sehr wenig Veständnis....


bei dem normalen Speedtest geb ich dir recht....

man kann die Dinger aber auch stündlich wiederholen....
und des is schon einer der längsten...
mach atm grad nen 1 GB test auf dem Fire TV Stick....
dauert.....
100 MB waren 28 Mbit aber is wie du schon sagtest ungefär die Speedtest Menge und nicht aussagekräftig.....

vlt sagt dir Indigo als Fire TV bzw Kodi App etwas....

1 GB Test - dauer ca. 4 Minuten.......
= Durchschnitt: 33,89 Mbit....
für den 5 GB Test hab ich zuwenig Luft auf dem Fire TV....
aber bestätigt wie schon gesagt am INet liegt es ned...
wenns soweit aussetzen würde dass der EPG nimma geladen werden könnte....
was ja im kb Bereich liegt....
würd ich dass beim surfen / downloaden sofort merken....

könnt meinen Namen hier nachlesen....
ich mecker hier ned zum erstem mal....
aber jetz (nach Jahren) hab ich kein Bock mehr....
also eine der oben genannten Lösungen & dass bitte fix von den Mods weitergeleitet....

Danke

bussi aber grantig 😉

Hallo Elvis2k,

ich bin nicht von Vodafone und will Dir nur helfen. Ich habe selbst die GigaTV-4K-Box und habe hier auch schon vielen geholfen. Die Box hat das Problem, das sie bei Internet Einbrüchen die Verbindung verliert und nicht wieder herstellt. Aber mit einer solchen Verbindung hätte man ohnehin keine Freude am Fernsehen. Bei einer stabilen Verbindung wie bei mir funktioniert alles, wenn ich die Box einmal in der Woche neu starte, weil sie nur sehr verzögert auf Eingaben reagiert. Es ist mein letzter Versuch Dir Deine Situation noch einmal klar zu machen, aber wenn Du keine Hilfe willst, dann ist hier jetzt Schluss!

 

Auf Deiner Leitung sind die Pegel aller 6 Kanäle mit 64QAM Modulation zu niedrig. Zulässig sind Werte von -11,9 dBmV bis 12,0 dBmV. Die Werte liegen aber bei -13,3 dBmV bis -15,0 dBmV. Dabei ist von -12,0 dBmV bis -13,9 dBmV der gelbe Bereich und unter -14,0 dBmV der rote Bereich. Es sind also 2 Kanäle im gelben und 4 im roten Bereich wie selbst aus der Liste in der verlinkten PDF Datei überprüfen kannst.

Die übrigen Kanäle mit 256QAM Modulation sind zwar alle im grünen Bereich, aber die 4 Kanäle unter 200 MHz liegen alle am oberen Ende des grünen Bereiches mit 15,3 dBmV bis 17,0 dBmV während die hohen Frequenzen zwichen -5,7 dBmV bis -8,6 dBmV liegen. Sie sind damit auch im gelben oder roten Bereich. Nur die 4 Kanäle unter 200 MHz sind also in der Norm! Damit kann die Leitung nicht stabil arbeiten und es muss immer wieder Abbrüche geben. Dein anderen Geräte stellen nur die Verbindung sofort wieder her.

 

Hier muss ein Techniker vor Ort die Leitung überprüfen und möglicher Weise muss das Kabel getauscht werden, denn so Große Pegel Differenzen von +17,0 dBmV bis -8,6 dBmV bei den 256QAM Kanälen ist nicht normal! Ich wollte daher, das Du noch einmal Bilder von allen Signal Pegeln machst um zu sehen ob dann auf allen Kanälen die gleichen Pegel anliegen wie in den Bildern von Gestern. Die Pegel sollten eigentlich nur um etwa 0,1 dBmV nach oben oder unten von den gestrigen Werten abweichen.

 

Viele Grüße Siegmar

Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

sorry Siggi 

 

Tut mir leid wenn ich dir gefühlt ans Bein gepinkelt habe...

Du willst ja nur helfen & dafür danke ich dir auch !!!
Hoffe du kannst auch nach Jahren meinen Frust verstehn....
aber die Fehler waren vor dem Kabel ""knick"" also völlig frei....
und wenn ich dann zum 30. mal lesen muss Wlan oder Lan...
explodiert ich...
kannst du oder auch jeder andere der helfen will nix dafür is klar....
Du / ihr kriegt halt dann den geballten Frust gegen die Inkometenz(falsch geschrieben aber egal) von VF direkt ab....

Gegenfrage....
sollte nochmal ein VF Sub Unternehmer kommen....
Verteiler is neu...
Box is neu...
Receiver is neu....

Frage was kann er machen....
vlt schlechte werte auslesen & mitr nen Rabatt sicher ok...
moglich

aber hilft mir dass weiter..:?

 

um dass so nicht untergehn zu lassen weil ""Baum""...

 

wie oben schon geschrieben....

Ich verlange nen Rabatt...
1. weils nicht meine Schuld ist....

2. weil alles menschen mögliche gemacht wurde...

3. is so...
bis zu nem neuen Technicker + bitte dann auch MIT NEUER BIOX....
der letzte wußte niox vom Tausch !!

erwarte ich jetz echtmal ne Neukundunen Einstufung oder is mir egal wie die Mods dass weitergeben....
1 Jahr kostenlos bis es funktioniert wäre ned nur toll....
sondern schon längst überfällig....

 

eh sachon traurig genug dass nedmal nen Mod angesprungen ist & meine Daten brauchte um die Box direkt prüfen zu können....

0 - nix

Wie gesagt du kannst nix dafür & willst nur helfen...

aber nach JAHREN 8is mal schluss mit beim nächsten mal oder Update macht dass....

daher hier nochmals...
Mod mit Ticket....

mach auch gerne nochmal nen Box tausch mit....

weil abgesehn von den Sofware frezzes... kennt man ja....

gabs dass ... siehe ausfürlich oben noch ned....
aber selbst wenn Box tausch erwarte ich jetz echtmal trotzdem ne Rabatt Leistung !!

 

wie gewünscht folgen nochmal die Router Werte....
Screenshot_181.jpgScreenshot_182.jpgScreenshot_183.jpgScreenshot_185.jpg

Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

es muss jetz einfach mal reichen....
kann ned sein dass ich für rtl now + jjoin  nochmal knapp  20€ extra zahlen muss ....

weil mein Anbieter dem ich dafür schon 19,99€ zahle es ned gebacken kriegt....

 

Ich hoffe das sich hier nochmals nen Mod meldet und wir dass schnell umsetzen können....

tief durchatme...

 

Danke 🙂

Hallo Elvis2k,

an Deinem Anschluss ist nichts in Ordnung! Beim Fernsehen kann man nicht korrigierbare Fehler immer sehen oder hören und damit ist das zum live Fernsehen völlig ungeeignet. Die hohe Anzahl der Fehler nach nur 22 Stunden ist völlig unmöglich. Da die 6490 nur 20 DOCSIS 3.0 Kanäle für den Download im Internet hat, wählt sie von den 32 vorhandenen Kanälen die aus, die zum Zeitpunkt des Starts vom Router am besten funktionieren. So sind dieses mal die 4 Kanäle unter 200 MHz nicht mehr mit dabei und dafür andere Kanäle bei über 800 MHz. Auch dieses mal sind viele Kanäle im roten oder gelben Bereich. Dieses mal werden die Kanäle 13 bis 32 verwendet und Gestern waren es nur 18 Kanäle von 1 bis 20 ohne 7 und 12. Bei den Kanälen 13 bis 20 sind aber beide male völlig andere Pegel vorhanden. Die Signal Pegel schwanken also wie vermutet sehr stark. Folglich muss die Verbindung zur GigaTV-4K-Box ständig abbrechen. Wenn die DOCSIS Kanäle so aussehen, dann werden die DVB-C Kanäle genau so aussehen und so ebenfalls beim normalen Fernsehen Probleme machen. Erst wenn Deine Leitung ohne Fehler arbeitet, kann man genauer nach weiteren Ursachen suchen. Ich glaube aber nicht das es an Deinem Router der 6490 oder der GigaTV-4K-Box liegt. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte anzeigen kann. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Mache mal Bilder von Deiner Box von den Seiten TUNER, NETWORK, OWM und CLOUD. Um bei den TUNERN die Pegel mehrere Sender sehen zu können starte vor der Anzeige der Seite eine Aufnahme von 3 anderen Sendern als den, der gerade läuft.  Möglicher weise ist bei der 4K-Box auch eines der letzten Updates nicht richtig beendet wurden, weil vorher die Internet Verbindung schon wieder zusammengebrochen ist. Ein erneutes Update sollte aber erst nach der Instandsetzung Deines Anschluss versucht werden.

Wie schon einmal geschrieben, Du glaubst Deine Internet Verbindung würde funktionieren, weil beim Herunterladen von Daten und auch Filmen Fehler in der Übertragung immer korrigiert werden können und damit eine viel höhere Fehler Toleranz vorhanden ist als bei TV-Sendungen. TV stellt wesentlich höhere Anforderungen an eine Internet Verbindung, da bereits gesendete Blöcke nicht wiederholt werden können. Der Sender sendet einfach weiter auch wenn die Daten am Empfänger fehlerhaft angekommen sind.

 

Hallo @Moni_GK,

die Internet Leitung von Elvis2k ist völlig gestört. Die Pegel der Kanäle schwanken sehr stark und liegen zum großen Teil im gelben und roten Bereich. Während die Pegel der Kanäle 1 bis 4 (unter 200 MHz) sehr hoch sind, liegen die Kanäle oberhalb 600 MHz bis über 800 MHz viel zu niedrig im roten oder gelben Bereich und die Pegel unterscheiden sich sehr stark zwischen den beiden Messungen von Gestern und Heute! Dieser Anschluss ist völlig ungeeignet für einen TV-Empfang. Ich hoffe Ihr könnt Elvis2k einen Techniker senden, der das alles in den grünen Bereich bringen kann oder wenn Notwendig weitere Maßnahmen auf der Straße einleitet.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elvis2k,

 

ich schaue mir das Gesamtbild gerne genauer an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!