1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schneller Bildvorlauf Cabel Box 2
Pixma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Frage in die Runde.

Beim Horizon-Receiver hatte ich beim Vorspulen von Aufnahmen immer einen schnellen Bildvorlauf (konnte also sehen, wo ich mich beim Spulen befinde), um so das Ende des Werbeblocks abzupassen.

Bei vielen HD-Sendern geht es auf Grund von Einschränkungen der Sender nicht, aber bei SD-Sendern gings es immer.

Bei der Cabel Box 2 sehe ich lediglich wie viel Zeit ich vor- bzw. zurück spule; das Bild der Aufnahme bleibt dort stehen, wo ich das Spulen gestartet habe. Ein Ratespiel, ob ich das Ende der Werbung erreicht habe.

Ist das normal; gewollt oder wird das durch ein Software-Update noch nachgereicht?

Eine Antwort wäre nett. Danke

4 Antworten 4
PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Gute Frage.

Ich hatte vorher die GigaBox 4K, da gab es die Vorschau bei spülen überall.

in der GigaBox 2 ist es irgendwie seltsam... bei gefühlt 95% der Sendungen wird nur die Zeit gezeigt und kein Bild, wie schon oben beschrieben.

Aber hin und wieder, wird bei einigen Sendungen doch eine Vorschau beim Spulen gezeigt.

Ich dachte erst das hat mit dem letzten Software Update zu tun, aber jetzt gab es seit einiger Zeit keine Updates mehr und trotzdem gibt es Manchmal Sendungen mit Vorschau und manchmal ohne (alles in NICHT-HD getested).

Ein logisches Muster, wann Vorschau da ist und wann nicht, habe ich da noch nicht erkennen können.

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Pixma,
schreib mir dazu am besten mal eine Private Nachricht mit Deinen Kundendaten. (Kundennummer, Anschrift mit Postleitzahl, Vollständiger Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)

Dann schaue ich mir das gerne einmal genauer für Dich an.

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es hierzu ein Update? Das Problem ist bekannt, wurde mehrfach auch hier adressiert, aber Vorspulen mit Bild klappt noch immer nicht?!

ALso so richtig verstehe ich nicht wie das kam... aber hin und wieder spult das Gerät mit Bild, aber die meiste Zeit ohne.

Scheint mir so als gäbe es in der Technik schon die Möglichkeit mit Bild zu spulen, nur irgendetwas funktioniert da nicht so wie es soll.