keine Giga TV Box 2 ?
Ramonster
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir wurde am Telefon Giga TV zu den Konditionen 0 € im ersten Jahr und dann 9,99 für 12 Monate angeboten.

Fand ich gut und habe zugeschlagen, bekommen habe ich dann die alte GigaTv Box 4k und nicht die neue Giga TV Box 2. Die alte Box reagiert total langsam auf die Fernbedienung, Programmwechsel geht aber ins Menü oder Apps auswählen bzw. Aufnahmen kann bis zu 5 Sekunden dauern!!! Einige Aufnahmen stottern und ruckeln.

Netflix sieht manchmal aus wie SD-Aufnahmen. Ich habe einen 4k hdr10 TV und kann auch auf die internen Apps zugreifen muss dann wieder mit zwei Fernbedienungen rum hantieren.
WAS GEHT DA AB!
Nach Rückruf erzählte man mir, das die GigaTv Box 2 nur für Kunden ist die kein Angebot bekommen haben und den üblichen Preis zahlen 😞 .  Wie lang soll das jetzt gelten 2 Jahre????? Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und Verträge werden ohne die wesentlichen Details am Telefon gemacht, NICHT GUT.

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ramonster,

die meisten Fragen muss Dir jemand von Vodafone beantworten. Die GigaTV-4K-Box hat eine automatische Erkennung der maximalen Auflösung des angeschlossenen Fernsehers. Dazu muss aber immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden und dann die Box damit die die Daten vom Fernseher auslesen kann. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten zur Box. Du solltest auf jeden Fall erst einmal die Updates starten, denn da hat es in der letzten Zeit einige gegeben. Nach den Updates solltest Du dann die Box in den Werkszuszand zurück setzen. Ich habe Dir noch eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der Unter Punkt 5 beschrieben wird welche Software Versionen installiert sind und unter Punkt 6 wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Unter Punkt 7 sind dann die Nummern der letzten Updates zu finden. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Auf einer der 11 Seiten werden die HDMI-Informationen angezeigt, die die Box vom Fernseher ermittelt hat. Am besten beginnst Du damit alles auszuschalten und mindestens 5 Minuten abkühlen zu lassen. Dann

1. den Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.

2. die Box einschalten und genau beobachten was alles auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

vielen Dank, ich werde es probieren.