giga tv bix offline
fjbdo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine GigaBox meldet beim Einschalten

Von französischen Sendern:

 

Deine Giga Box ist im Offline-Modus

Gehe ich auf Einstellungen GIGA/Netzwerk ist mein FritzBox

Netzwerk grün hinterlegt-d h eigentlich ich bin verbunden

 

Giga schon vom Strom genommen und neu gestartet

Fritz Box schon vom Strom genommen und neu gestartet

 

Keine Änderung der Situation

 

Nach Drücken der Home Taste ist das Feld  Mein TV leer, Mediathek lassen sich auch nicht aufrufen

Gehe ich auf jetzt im TV und auf die französischen Sender sehe ich eine bewegte Vorschau mit den Sendungstitel. Klicke ich dann diese Sender an habe ich sofort

Deine GigaTv Box ist im Offline Modus

 

Übrigens hat mich die Vodafone Technik an Vodafone Service verwiesen und der mich wieder zurück zur Technik. Jetzt warte ich von dort auf einen Rückruf

 

Das Ganze ist unterstes Niveau von Service und Technik

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo fjbdo,

alles was nicht funktioniert benötigt eine Internet Verbindung. Wenn Deine Box nur per WLAN mit der Fritz-Box verbunden ist, dann kann diese Verbindung durch die WLAN Netze Deiner Nachbarn gestört sein. Kannst Du zu Test mal ein LAN-Kabel zur Fritz-Box legen? Wird die Verbindung in der Fritz-Box auch als aktiv angezeigt? Siehe dazu unter /Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkverbindungen nach. Dort werden alle "Aktiven Verbindungen" am Anfang und alle "Ungenutzten Verbindungen" am Ende der Liste angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

Verbindungstest per Lan wird schwierig - müsste ich über DEVOLO machen

 

Info aus Fritz Box im Anhang - Fritzbox zeigt an keiner Stellle ein GIGA Gerät

GIGA Box ist bei den Netzwerken weiterhin grün hinterlegt und meine neueste Erfahrung: wenn ich über Menu auf Jetzt im TV gehe und auf die F-Sender gehe, sehe ich eine Vorschau des aktuell laufenden Programms, mit Drücken der OK Taste auf entsprechendem Sender aber schwarzes Bild und die Mitteilung GIGA ist offline.

Die Einstellungen zeigen mir keine Möglichkeit, die Box im Internet neu zu verbinden

Die Zweit-GIGA-Box fährt seit gestern Abend nicht mehr hoch - das rote Lämpchen blinkt stundenlang - heute erneut getestet

Hallo fjbdo,

den Anhang hast Du offenbar vergessen, oder der war zu groß oder hatte ein falsches Format. Wenn es in Deiner Fritz-Box keine GigaTV-Box gibt, dann ist die auch nicht mit Deiner Fritz-Box verbunden. Bei der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es unter den Einstellungen auch eine Status anzeige. Da könnte es auch Informationen zum Netzwerk Status geben. Hast Du dem WLAN Deiner Fritz-Box auch einen eigenen Namen gegeben? Alle Fritz-Boxen des gleichen Typs haben den gleichen Namen, der muss also zwingend verändert werden.

Viele Grüße Siegmar

Hier nochmals der Screenshot

Mein Funknetz hat einen eigenen Namen

Checke nochmals den Status - Motivation sinkt allerdings gegen 0

Hallo fjbdo,

das Bild ist aber nicht von der Seite /Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkverbindungen sondern von /WLAN/Funkkanal und da ist ein Kanal eingestellt, der auch von 3 anderen Netzen aus Deiner Umgebung verwendet wird. Auf der Seite kann man nicht sehen, welche Geräte mit der Fritz-Box verbunden sind.

Viele Grüße Siegmar