abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

die Giga-Box und der Teletext ...
Adular24
Mastermind
Mastermind

werden wohl nie richtig Freunde.

 

Abgesehen von dem Problem mit dem unsauberen blättern in den Unterseiten hatte ich gestern auch das Problem, dass ich weder mit der blauen Taste, noch mit der Exit-Taste den Videotext beenden konnte.

Hab gestern mal bissl rumprobiert und folgende Erfahrungen gemacht :

Auf ARD ging es mit Exit problemlos raus. Auf Sat1 ging es nur mit der Zurück-Taste, wobei gleichzeitig auch auf den vorherigen Sendeplatz zurückgeschaltet wurde.

Auf ZDF ging garnix. Weder Blau, noch Exit, noch Zurück. Da half nur, die Box aus- und wieder einzuschalten.

Heute geht es beim ZDF ganz gut mit Exit, dafür hängt es bei anderen Sendern.

Also außer unsauberer Software fällt mir da keine andere Erklärung ein.

Momentan funktioniert es bei RTL nur mit Zurück, wobei wie weiter oben auch gleich der Sender gewechselt wird. Auf VOX genauso.

Das ist jeden Tag anders, absolut kein System dahinter zu erkennen.

Vor 60 Jahren haben wir Menschen auf den Mond geschickt, und heutzutage bekommen die Softwareschmieden nichtmal einen halbwegs sauberen Teletext gebacken. Dafür aber in HD und per Internet jeder Tastendruck in der Cloud gespeichert. Oh Zukunft, Du zarte Pflanze. Mich ängstigt vor Dir !

 

@Adular24 Du hast hier bereits einen bestehenden Beitrag zu dem Thema, daher wurde der andere Beitrag archiviert. Du musst also nicht mit Deiner Fußmatte sprechen. Doppekte Beiträge ergeben nur einfach keinen Mehrwert. 

2 Antworten 2
Adular24
Mastermind
Mastermind

so kann man die zarte Pflanze einer konstruktiven Kritik auch abbügeln.

 

Fußmatte ... ist da wer verärgert oder einfach nur noch genervt vom "Konsumenten helfen Konsumenten" ?

 

 

 

Ich würde da auch ganz gerne auch mal für VF werben, weil gutes tun immer irgendwie auch gut tut. Aber der Rahmen muss passen und bisher hatte ich auf diese plötzliche Grätsche noch nie eine Antwort außerhalb " Nutzer helfen Nutzern" o.s.ä.

 

Macht was draus, statt euch *sauer* zu fühlen !

 

Symbiose statt Dominanz.

 

Chance drauf ?