abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube hängt sich auf
NysGabDet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

sobald ich einen Beitrag auf Youtube starte, hängt sich die Giga TV Cable Box 2 auf.  Muss jedes mal dann die Box stromlos machen und damit einen Hard reset durchführen. Wer hat das Problem auch und welche Lösung gibt es ? 

Das ganze ist erst seit wenigen Tagen

Grüße vom Niederrhein

Detlef

 

 

44 Antworten 44
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NysGabDet,

gibt es das Problem auch wenn Du einen Beitrag aus einer Mediathek startest?

Viele Grüße Siegmar

Thorhege
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch, seit dem Letzten Update. Hab ich auch schon mal in anderen threads gelesen. Naja, das zu fixen könnte Monate dauern. Mit YouTube verdienen die ja kein Geld.🤔😎

Alles andere läuft.🤔

Hallo Thorhege,

wenn andere Internet Dienste wie die Mediatheken funktionieren, dann wird es ein Problem beim Zugang zu YouTube in Deiner Region geben.

Viele Grüße Siegmar

Sicher nicht, da ich einen Sky q Reciever zusätzlich nutze, wo YouTube einwandfrei funktioniert. Desweiteren einen smarten Fernseher auf dem YouTube auch einwandfrei funktioniert und einen Fire Tv Stick, der auch YouTube abspielt. Nur halt die Giga Box nicht.🤔

Aber das Problem ist eher nicht, das YouTube nicht läuft, sondern, das gleich die ganze Giga Box dabei abstürzt.

Hallo Thorhege,

VF hat bestimmt eine andere Internet Adresse von YouTube erhalten, als die anderen. Wenn es ein generelles Problem bei allen GB2 geben würde, dann müsste schon viel mehr Meldungen dazu geben. Das Update wurde schon Ende November ausgerollt und am 11.12. hatten es dann alle. Da müsste es jetzt schon viele Meldungen geben. In den Update Informationen steht auch nichts davon das an der YouTube App etwas gemacht wurde. Ein generelles Problem mit dem Internet hast Du selbst ausgeschlossen, dann bleibt eigentlich nur noch YouTube. Man müsste einen Netzwerktrace machen  um zu sehen welche Internet Adresse von der GB2 und welche von den anderen Anbietern verwendet werden.

Helfen kann in dem Fall nur VF selbst. Du solltest das Problem an einem dieser Kontakte melden. Du selbst könntest nur noch alle Einstellungen der Box zurücksetzen, in dem Du einen Werksreset machst.

Viele Grüße Siegmar

Wahrscheinlich würde ein werksreset helfen, aber warum muss man bei VF Geräten nach Updates hin und wieder sowas machen. Musste ich in 12 Jahren unitymedia nie. Habe ich bei Sky auch noch nie gemacht. Trotzdem beantwortet das nicht die Frage warum gleich die ganze Box abstürzt. Eine Fehlermeldung kann ich nachvollziehen, aber gleich ein komplett Absturz.

Thorsten757 berichtete am 08.12. 23 von dem Problem, in einem anderen threat.