1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist der Sender Silverline?
Ingo_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die gigabox2 und musste soeben feststellen, das der Sender Silberline nicht mehr abrufbar ist. Bisher habe ich den Sender immer abrufen können.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

Ne Freischaltung einer Smartcard bei der Giga Box? Wenn alle anderen Sender die das TV Abo betriff zu sehen sind, sollte doch ne Freischaltung generell vorhanden sein?

die virtuelle Smartcard einer GigaTV-Box wird genau so behandelt wie eine echte Smartcard. Dabei muss jeder einzelne Sender freigegeben werden. Es gibt keine globale Freigabe. Es kann also auch die Freigabe eines einzelnen Senders gelöscht werden, denn das ist ja auch nur ein Speicher. Da kann es einfach einen Fehler bei der letzten Datenübertragung zur Smartcard gegeben haben.

@Ingo_B sollte die Freigabe einfach mal von Hand starten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ingo_B,

welche Sender bei Dir im Kabel anliegen sollten findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Bei mir steht der Sender "Silverline" noch in der Liste, der kann aber nur mit dem "Vodafone Premium Plus" Paket empfangen werden. Hast Du schon mal die Daten in Deinem Kundenportal kontrolliert? Unter den TV Einstellungen kann man auch die Freischaltung der Smartcard selbst starten.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

welche Sender bei Dir im Kabel anliegen sollten findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst.

Ups, aber da wie du schreibst Silverline ein Premium Plus Sender ist, bisher keine Abschaltung dessen bekannt ist, bei mir in Berlin läuft der noch, also sollte der Sender generell empfangbar sein.

Ich geh auch davon aus das @Ingo_B das passende TV Abo hat, sonst wäre die Frage nach dem Sender nicht so wirklich sinnvoll.

@Ingo_B: Wird irgendeine Meldung dazu angezeigt? Im Originalzustand der Giga Box 2 ist Silverline auf Programmplatz 965.

@Sigi-DD: Bei der Giga 4K wäre das Programmplatz 765.

@Ingo_B: Über den TV ist der Sender in der Senderliste, auch wenn du den da nicht sehen kannst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

da viele Nutzer der GigaTV Boxen die Sender-liste sortiert haben, kann der Sender auf einem ganz anderen Platz liegen. Da er den Sender offensichtlich nutzt, ist das dann sicher ein Platz kleiner 100. Bei GigaTV ist meist der Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" aktiv. Wenn dann die Freigabe auf der Smartcard gelöscht ist, dann wird der Sender in der Liste nicht mehr angezeigt und es gibt keine Fehlermeldung.

Um zu sehen ob der Sender noch anliegt, muss @Ingo_B den Filter abschalten. Da die Box aktuell die Einstellungen nicht mehr speichert, sollte am besten nichts an den Einstellungen der Box verändert werden.

Wenn @Ingo_B einen DVB-C tauglichen TV hat, dann sollte er damit kontrollieren ob der Sender noch im Kabel anliegt.

Vorher sollte er aber einfach mal die Freigabe der Smartcard über das Kundenportal selbst starten. Wenn er Glück hat geht dann wieder alles.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

da viele Nutzer der GigaTV Boxen die Sender-liste sortiert haben, kann der Sender auf einem ganz anderen Platz liegen. Da er den Sender offensichtlich nutzt, ist das dann sicher ein Platz kleiner 100.

Sicher, das der Sender auf einem Programmplatz unter 100 ist? Das ist nur deine Vermutung.

Ansonsten ist der gewählte Programmplatz unbekannt. 

Das der Filter betreffs nicht abonnierter Sender da wirksam wird, bisher scheint das sehen des Senders ja funktioniert zu haben?

@Sigi-DD  schrieb:

Vorher sollte er aber einfach mal die Freigabe der Smartcard über das Kundenportal selbst starten. Wenn er Glück hat geht dann wieder alles.

Ne Freischaltung einer Smartcard bei der Giga Box? Wenn alle anderen Sender die das TV Abo betriff zu sehen sind, sollte doch ne Freischaltung generell vorhanden sein?

Warum wartest du einfach nicht mal ab was der betreffende User antwortet, irgendwelche Spekulationen was wie wo sein könnte helfen nicht.

Hallo Peter165,

@Peter165  schrieb:

die virtuelle Smartcard einer GigaTV-Box wird genau so behandelt wie eine echte Smartcard. Dabei muss jeder einzelne Sender freigegeben werden. Es gibt keine globale Freigabe. Es kann also auch die Freigabe eines einzelnen Senders gelöscht werden, denn das ist ja auch nur ein Speicher. Da kann es einfach einen Fehler bei der letzten Datenübertragung zur Smartcard gegeben haben.

@Ingo_B sollte die Freigabe einfach mal von Hand starten.

Viele Grüße Siegmar

Ingo_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, nicht nur das ich mich verschrieben habe (Silberline😭}, auch habe ich den Sender nun gefunden.

Lieben Dank an alle, die mir so schnell geholfen haben 

@Sigi-DD  schrieb:

die virtuelle Smartcard einer GigaTV-Box wird genau so behandelt wie eine echte Smartcard.

Virtuelle Smartcard, das passt schon eher, weil nur von Smartcard zu schreiben find ich etwas irreführend.

Oder sich eben die Freischaltung der Sender für die Giga Box holen.

@Ingo_B: Freut mich wenn du den Sender wieder sehen kannst.

@Ingo_B: Ich hab das mal korrigiert mit Silverline, das sind Tippfehler, die passieren hin und wieder einmal. Davor ist keiner gefeit.

Lösung markiert, Sender ist wieder zu sehen, ich mach Schloß ran.

Wenn was ist, mach einen neuen Beitrag auf.