abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kommt kein Rückruf trotz Termin? Die Giga Box wird von Update zu Update schlechter
Sonnenaloe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Service von Vodafone ist mitlerweile eine einzige Kathastrophe. Trotz Termin kein Rückruf.
Ich habe die Gigabox seit Mai 22 und nur ärger mit dem blöden Kasten. Ständig hängt sie sich auf, Updates werden gemacht während man am schauen ist obwohl man sagt verschieben, Nach dem Update dauert ein Neustart meist 5 bis 10 min und man muss die blöde Box mindestens 2 bis 3 mal vom Strom nehmen.
Wenn die *** Box mehr als 4 Stunden läuft, hängt sie sich auf. Wenn die Box mehr als 12 Stunden nur auf Standby ist hängt sie sich beim Einschalten auf. Was soll dieser Mist?
Telekombox läuft ohne Probleme, Skybox läuft ohne Probleme. Doch Vodafone bekommt es nicht gebacken.
Es ist nervig teilweise 2 bis 3 mal am Tag die Box vom Strom zu nehmen und beten dass sie nach dem Neustart funktioniert oder ob man sie wieder vom Strom nehmen muss.
Mitlerweile nehme ich Programme auf meine Externe Festplatte auf, da Vodafone das Vorspielen oder auch das zurückspielen untersagt (weil es angeblich der Sender nicht will). Mit meiner Externen Platte funktioniert das wunderbar. Und die Sender brauchen sich auch mitlerweile nicht mehr wundern wenn man sich die Sachen dann illegal besorgt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antworten auf jeden Fall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sonnenaloe,

tut mir Leid, dass Du Probleme hast. Geht es um die GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV 4k? Updates werden bei beiden während eines Wartungsfensters in der Nacht durchgeführt, dazu muss das Gerät am Netz sein. Dass bestimmte Sender das Spulen von HD-Aufnahmen untersagen ist keine Einschränkung unsererseits. Hat es mit dem Rückruf inzwischen geklappt?

Gruß

Claudia 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es geht um die GigaCable Box 2

Ja, dass Gerücht habe ich schon gehört dass es vom Sender her ist. Ich finde es nur Merkwürdig, dass andere Anbieter wie WaipuTV erlaubt. Und der Sinn erschließt mir auch nicht, dass das ZURÜCK Spielen auch nicht gestattet ist teilweise. Vorspielen lass ich mir vielleicht eingehen, habe aber dazu ja eine Lösung das es immer klappt.

Der Rückruf ist jetzt nicht mehr Notwendig, nachdem ich hier gesehen habe, wieviele Leute sich über die Box beschweren und Vodafone eigentlich nicht reagiert auf die Probleme mit der Box.
Denn ein Systemreset behebt nicht dass Problem sondern verschleiert es nur bis es wieder da ist.

Dennoch bleibt es auch ein Problem mit den Updates, wenn danach nichts mehr geht und man wieder gezwungen wird die Box vom Strom zu nehmen. Auch ist es nervig nach der Spätschicht, wenn man genüßlich auf der Couch sitzt (ich gehe da nie vor 6 Uhr in der früh ins Bett) man dann unterbrochen wird beim ansehen einer Aufnahme oder gar beim Live TV. Dann geht das Spiel los abwarten bis das Update fertig ist, vom Strom nehmen, Neustart, Software hängt sich auf, vom Strom nehmen, Neustart, Software hängt sich auf, vom Strom nehmen und endlich es geht wieder nach 15 bis 30 min. Tolle Freizeitbeschäftigung.

Hallo Sonnenaloe,

die Box-2 macht in anderen Bundesländern keine Probleme, da funktioniert sie. Daher kann auch alles was Du machst nichts an den Problemen in Deiner Region ändern. Die Probleme kommen durch eine Überlastung des Internet Zugangs zu den Servern von Vodafone in Deiner Region. Dadurch fehlt die Freigabe der Box und der Programme sowie der EPG. Das Problem liegt nur bei Vodafone West und betrifft einige Regionen in BW, NRW und Hessen. Die Box-2 gibt es aber in allen Bundesländern und nicht nur bei VF-West. Die Techniker, die bei Euch vor Ort den Anschluss und die Box-2 getestet haben und keinen Fehler finden konnten haben alle recht, denn der Fehler liegt am anderen Ende der Internet Verbindung bei VF!

Viele Grüße Siegmar

Das klingt mir aber nicht sehr plausibel. Was hat eine Internetverbindung damit zu tun, dass die Software eingefriert und nicht mehr reagiert?
Oder das die Fernbedienung auf einmal keinen Kontakt zur Box hat (wobei sich das gebessert hat).
Oder dass sämtliche Sender auf einmal weg sind und man auch da erst die Box vom Strom nehmen muss damit sie wieder da sind. Das klingt mir eher nach einem Software Problem. Ich glaube auch eher, dass die Box ein Hitzeproblem hat.
Denn wenn die Box mehr als 4 bis 5 Stunden läuft, kann man davon ausgehen, dass sie sich bald aufhängt.
Und nein, am Internet glaube ich hängt es nicht, denn ich habe hier eine sehr gute stabile Leitung in München. Bei mir läuft die Box auch wenn ich am PC am zocken bin. Und da merke ich nichts von Internetproblemen. Sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Hallo Sonnenaloe,

@Sonnenaloe  schrieb:

Das klingt mir aber nicht sehr plausibel. Was hat eine Internetverbindung damit zu tun, dass die Software eingefriert und nicht mehr reagiert?

weil sie auf die Daten vom Internet wartet.

@Sonnenaloe  schrieb:

Oder das die Fernbedienung auf einmal keinen Kontakt zur Box hat (wobei sich das gebessert hat).

Die Abfrage der Eingaben von der FB ist erst möglich, wenn die Box den Bootvorgang beenden konnte. Sie ist auch nicht möglich wenn die Software im Download hängen bleibt und damit die Eingaben nicht mehr abgefragt werden.

@Sonnenaloe  schrieb:

Oder dass sämtliche Sender auf einmal weg sind und man auch da erst die Box vom Strom nehmen muss damit sie wieder da sind.

Bei der Box können alle Sender über das Internet gesperrt werden. Wenn beim Start keine Freigabe über das Internet erfolgt, dann sind alle Sender gesperrt, obwohl sie im Kabel auf den DVB-C Kanälen noch alle vorhanden sind.

@Sonnenaloe  schrieb:

Ich glaube auch eher, dass die Box ein Hitzeproblem hat.
Denn wenn die Box mehr als 4 bis 5 Stunden läuft, kann man davon ausgehen, dass sie sich bald aufhängt.

Das kann bei Deiner Box durchaus zutreffen.

@Sonnenaloe  schrieb:

Und nein, am Internet glaube ich hängt es nicht, denn ich habe hier eine sehr gute stabile Leitung in München. Bei mir läuft die Box auch wenn ich am PC am zocken bin. Und da merke ich nichts von Internetproblemen. Sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Es liegt auch sicher nicht an Deinem Anschluss sondern am überlasteten Zugang zu den GigaTV-Servern in Deiner Region. Also am anderen Ende der Internet Verbindung Deiner Box-2!

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antworten auf jeden Fall.

DIe letzte Beschreibung trfft absolut zu, es sind Sofwareprobleme, ich habe selbst Software für die Raumfahrt entwickelt und weiß deshalb, wovon ich rede. Wenn die Box eine schlechte Interneterbindung mit Einfrieren beantwortet, dann ist das lausig programmiert, wie von einem Anfänger. Ich werde mein Giga TV jetzt kündigen.