Wartungsarbeit
Goddy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, an meiner Giga Home Box wird jeden Tag um 05.00 Uhr eine Wartung durchgeführt. Kann man die Uhrzeit ändern? Das Nervt total, da ich schon wach bin und Fernsehen möchte.

Edit: @Goddy  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

22 Antworten 22

Hallo Goddy,

ob die Box per LAN Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden ist spielt keine Rolle. Wichtig ist, das sie verbunden ist, da sie sich sonst beim Versuch z.B.: den EPG zu laden aufhängen könnte. Beim WLAN besteht nur die Gefahr, das die Verbindung instabil ist, da das Signal von den WLAN Netzen Deiner Nachbarn gestört werden könnte oder andere Funksignale Dein WLAN stören.

Beim Videotext muss man immer das Programm eine Zeit lang laufen lassen, bis alle Seiten des Videotext geladen sind, da immer nur pro gesendetem TV Bild nur eine Seite geladen wird. Der Videotext kann erst gestartet werden, wenn die Startseite 100 vom aktuellen Sender geladen wurde. Bei Sendern mit sehr vielen Videotext Seiten kann das mehrere Minuten dauern bis die Seite 100 geladen wurde.

Viele Grüße Siegmar

Goddy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe jetzt eine Mediabox von der Telekom. Diese ist identisch mit der Gigabox an der Fritzbox und am Fernseher angeschlossen. Bei der Telekombox kann ich den Videotext emfangen und bei der Gigabox nicht. Wo ist da der Fehler? Ich komme ja nur über die "blaue" Taste in den Text aber da binkt die Box nur kurz auf und nichts passiert.

MfG Goddy

Hi @Goddy,

lieben Dank fürs Austesten. 👍

Wir lassen Dich nicht allein. Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Meld Dich daher bitte gern über einen der folgenden Kontaktkanäle
Dann schauen wir uns das genauer an und nehmen ggf. ein Ticket für Dich auf.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!