1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone, GigaTV, Lügen und SA005
daniela71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kurz zum Sachverhalt: gestern die sagenumwobene GigaTV Cable Box 2 erhalten und einprägsam Bekanntschaft mit dem tollen Fehlercode SA005 bzw. zur Abwechslung SA1G319 gemacht. 

Nun zu der Bilderbuch-Odysee:

11 Anrufe beim First-Level-Support (welche mir jeweils IMMER versichert haben, dass es in einer halben Stunde gehen würde!), zur Abwechslung auch mal weggedrückt und als Highlight das Versprechen dass sich jetzt ein Techniker per Fernwartung dransetzt und es binnen weniger Augenblicke lösen wird - falls der glorreiche Retter sich via Fernwartung geschlagen geben muss, wird er zurückrufen und direkt jemanden lossenden, der mir physische (und inzwischen auch psychische) Hilfe geben wird.

Auf diese Hinhalterei habe ich ehrlicherweise wenig Lust und ich werde Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen - ggf. erbarmt sich ja doch ein wirklicher Held, welcher das Problem wie bei anderen hier, in wenigen Sekunden löst.

Liebe Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

bin nochmals telefonisch bei der Vertragsabteilung gewesen, welche mir versichert hat, dass sie wissen an was es liegt. Ich sollte um 11:30 Uhr dafür die Box vom Strom für 10 Sekunden trennen und dann sollte es ohne Probleme gehen...

Nun ja, ich bin auf jeden Fall jetzt wieder in der Hotline.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo daniela71,

welches Datum steht denn im Kunden Portal für den Beginn des GigaTV Vertrages?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

theoretisch ab dem 01.08. - durch telefonische Abklärung ist der Vertrag aber seit gestern aktiv (ist auch einsehbar in dem meinVodafone-Interface). Konnten mir auch jegliche Kundenbetreuer bestätigen. 

Hallo daniela71,

SA005 ist aber kein Fehler sondern eine fehlende Freigabe der Box durch die Vertragsabteilung. Die Meldung wird angezeigt, wenn die Box die Freigabe nicht finden kann. Das wird dann am 01.08. sicher automatisch passieren, oder Du erreichst vorher noch jemand in der Vertrags Abteilung. Die Hotline kann da nicht helfen, die könnten das Problem nur an die Vertragsabteilung weiter leiten. Ohne einen gültigen Vertrag sind alle GigaTV Produkte gesperrt und man kann damit nicht einmal die freien TV-Programme sehen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

danke erstmal für die Antwort, Die Sache ist, dass ich gestern schon bei der Vertragsabteilung gelandet bin, welche mich wieder zum First-Level-Support und die wiederrum zum Second-Level-Support weitergeleitet haben. Jeder gibt dem anderen das Problem weiter. 

Mir wurden gestern folgende Ursachen beschrieben:

1) Es liegt an einer kurzzeitigen Störung.

2) Es ist die Serialnumber der Box, welche nicht eingetragen wurde (haben sie dann manuell gemacht)

3) Provisionierungsproblem

4) Hardware-Defekt

5) "Geben Sie dem ganzen noch eine halbe Stunde - warten ist nervig aber wird helfen"

Was soll ich nun glauben?

Hallo daniela71,

alle diese genannten Probleme können eine Ursache dafür sein, das es nicht funktioniert. Wenn eine Störung vorliegt, dann funktioniert auch keine Provisionierung ... Keine der Aussagen ist wirklich falsch und jede kann eine Ursache dafür sein, das die Box nicht freigegeben werden kann. Wenn etwas nicht funktioniert, dann kann das auch meist mehrere mögliche Ursachen haben und dann ist es auch nicht einfach den Fehler schnell zu beseitigen. Man muss dann alle mögliche Ursachen nacheinander überprüfen. Selten hat man dabei das Glück als erstes genau das zu testen was zum Fehler führt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

bin nochmals telefonisch bei der Vertragsabteilung gewesen, welche mir versichert hat, dass sie wissen an was es liegt. Ich sollte um 11:30 Uhr dafür die Box vom Strom für 10 Sekunden trennen und dann sollte es ohne Probleme gehen...

Nun ja, ich bin auf jeden Fall jetzt wieder in der Hotline.