Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2025 19:26
Hallo zusammen,
frohes Neues und vor allem gesundes Jahr 2025.
Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen, ich möchte im Sommer von der Giga Box 2 auf Sky Q umsteigen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann ich mit der Giga Box die Fußballspiele die auf Sky in UHD gezeigt werden nicht empfangen, möchte deswegen auf den Sky Q umsteigen, meine Kabelverträge müsste ich dann ja auch alle kündigen , aktuell sind das Giga TV Cable und TV Connect.
Ich bin leider absolut ohne Ahnung bei dem Thema, wie bekomme ich denn dann bei Sky Q Kabelprogramme „ drauf“ .
Danke euch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2025 21:12
Hallo MichaelAnd,
@MichaelAnd schrieb:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann ich mit der Giga Box die Fußballspiele die auf Sky in UHD gezeigt werden nicht empfangen,
das war am Anfang bei der Einführung der GB2 noch nicht möglich, da die GB2 eine andere Kodierung verwendet hatte, als die mit der der Sender das Signal übertragen haben. Unterdessen wurde das schon lange korrigiert und mit der GB2 und auch der GB3 können jetzt die UHD Sender empfangen werden.
TV Connect muss immer noch an VF bezahlt werden, auch wenn Du einen Sky Q verwendest. Wenn Du auf dem Sky Q auch die privaten Sender in HD sehen willst, dann ist auch noch ein Basic TV Vertrag notwendig.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2025 21:12
Hallo MichaelAnd,
@MichaelAnd schrieb:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann ich mit der Giga Box die Fußballspiele die auf Sky in UHD gezeigt werden nicht empfangen,
das war am Anfang bei der Einführung der GB2 noch nicht möglich, da die GB2 eine andere Kodierung verwendet hatte, als die mit der der Sender das Signal übertragen haben. Unterdessen wurde das schon lange korrigiert und mit der GB2 und auch der GB3 können jetzt die UHD Sender empfangen werden.
TV Connect muss immer noch an VF bezahlt werden, auch wenn Du einen Sky Q verwendest. Wenn Du auf dem Sky Q auch die privaten Sender in HD sehen willst, dann ist auch noch ein Basic TV Vertrag notwendig.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2025 22:21
@Sigi-DD schrieb:
Hallo MichaelAnd,
@MichaelAnd schrieb:
Die Empfangbarkeit der Sky UHD Sender das eine, die Freischaltung dafür das andere.
Sky schaltet UHD nur frei wenn der Sky Q genutzt wird, nicht bei Nutzung einer Giga Box.
Insofern ist der Umstieg auf den Sky Q für mich nachvollziehbar.
@MichaelAnd schrieb:
meine Kabelverträge müsste ich dann ja auch alle kündigen , aktuell sind das Giga TV Cable und TV Connect.
Giga TV kannst du kündigen. Aber nicht TV Connect. Mit dem Sky Q sind ja auch unverschlüsselte Sender zu empfangen und zu sehen die bei Vodafone mit dem TV Connect Vertrag zu sehen sind. Schlimmstenfalls sperrt dir Vodafone dann den Kabelanschluß, dann ist auch Sky nicht mehr zu sehen.
am 06.01.2025 14:50
Und was ist mit Sky Stream?
Dann braucht es kein Vodafone.
Gruss CT