abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tonstörung GigaTV Box2
roloe01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich wohne in Leipzig und habe seit 2 Tagen Tonstörungen mit meiner GiGATV Box2, bisher allerdings nur bei dem ARD, giebt es da eine Lösung?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo roloe01,

wenn es nur einen Sender betrifft, dann ist das kein Fehler der Box. Wie sieht es aus, wenn Du die ARD in SD ansiehst? Gibt es dann auch Tonstörung? Gibt es bei ARD HD auch Bild Störungen? Bei einem Problem auf den Übertragungswegen müsste beides betroffen sein.

Viele Grüße Siegmar

Nein, habe nur HD bisher probiert, Ton war abgehackt bzw. ganz weg, Bild ist in Ordnung, muss ich nochmal rumprobieren, danke

auf ARD SD habe ich Ton

auf ARD HD kein Ton

 

an was liegt das nun wieder?

Hallo Hunenkoenig,

vermutlich ist das schon ein Fehler bei der Einspeisung an der Kopf-Station, die für Euch in Leipzig zuständig ist. Dort kommen die Signale vermutlich über einzelne Leitungen an, die von der Telekom gemietet sind oder über Satellit. Auf dem Kabel was dann von Vodafone bei Euch ankommt kommen alle Sender und dort ist auch das Bild und Ton Signal nicht getrennt. Wenn es da ein Problem gibt, dann betrifft das immer mehrere Sender und auch immer Bild und Ton gleichzeitig. Mache also eine eigene Fehler Meldung und beachte das was unter "Wie poste ich eine Störung – GigaTV" steht. Nur dann kann schnell geholfen werden. Wenn erst alle einzeln nach diesen Informationen abgefragt werden müssen, dann dauert das viel länger!

Viele Grüße Siegmar

Wir haben das gleiche Problem, Raum Karlsruhe 

Wir haben das gleiche Problem, Raum Tuttlingen/Rottweil
Habe herausgefunden wenn man die Pause-Taste ( direkt unter der "0" der Zehnertastatur ) drückt.
1-3- Sekunden warten. Dann erneut drückt, dann ist der Ton ( zumindest für eine gewisse Zeit wieder da ).
Gruss Klaus