Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 10:58
Wer kann mir helfen. Habe die neue Giga TV-Cable Box 2 und folgendes Problem. Ich kann den Teletext mit der blauen Taste einschalten. Nur kann ich ihn nicht mehr ausschalten. Nochmals die blaue Taste drücken bringt mich auf eine andere Teletextseite und die Rücktaste funktioniert auch nicht. Neues pairen hat auch keine Abhilfe geschafft. Ich muss die Box abschalten und wieder einschalten. Dann istr der Teletext wieder weg. Aber das ist keine Dauerlösung. Wer weiß Rat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2021 12:52
Nicht links oben neben dem Steuerkreuz die Taste (Pfeil zurück),
sondern links unten neben dem Steuerkreut die Taste (durch die Türe zurück) benutzen, um den Videotext wieder zu verlassen.
am 27.04.2021 11:28
Die "Ganz zurück Taste" tut's bei mir. Also die links unten im Steuerkreuz,
am 27.04.2021 12:52
Nicht links oben neben dem Steuerkreuz die Taste (Pfeil zurück),
sondern links unten neben dem Steuerkreut die Taste (durch die Türe zurück) benutzen, um den Videotext wieder zu verlassen.
am 25.06.2021 19:53
@Raynal schrieb:Nicht links oben neben dem Steuerkreuz die Taste (Pfeil zurück),
In der Regel kann man mit dieser Taste den Teletext zurücksetzen. Aber manchmal hängt er sich auf und man muss tatsächlich die Box aus- und wieder einschalten oder kurz den Stecker ziehen. Das ist allerdings auf Dauer keine Lösung, so dass die Vodafone-Technik für Abhilfe sorgen müsste.
am 12.01.2022 20:14
Hallo Raynal,
leider funktioniert das bei mir nicht. Einige Sender lassen es zu, dass ich den Teletext beende, andere (z.B. ARD, SWR) nicht. Er wird anscheinend irgendwie beendet -> Ein klick auf eine Zifferntaste wählt zusatzlich zum Teletext auch einen anderen Sender. Wenn ich wieder zurück zur ARD schalte, ist der Teletext mal wieder da.-.. mal ist er beendet... wirklich sehr nervig.
Ich konnte weder mit meiner Logitech Harmony, noch mit der Original-Fernbedienung den Teletext der ARD (oder des SWR) beenden.
Hast Du noch einen Tipp?
am 05.05.2022 19:52
Hallo,
auch ich habe diese Problem immer noch. Bei einigen Sendern kommt man auf keine Weise aus dem Text. NUr durch hektisches Umschaltem, Ein - Ausschalten oder Stecker ziehen.
Das ist nicht GiGa würdig.
Moderatoren bitte noch einmal das Thema mitnehmen.
(PS: Werksreset bringt nichts )
KlausFah
am 06.05.2022 08:17
Hi KlausFah,
ist das auf allen Sendern der Fall oder betrifft das auch nur bestimmte? Nutzt Du die Original-Fernbedienung?
Viele Grüße
Marco
am 06.05.2022 08:21
Ich benutze die Original Fernbedienung, die auch verbunden ist. Gestern bei ZDF und NDR festgestellt, danach nicht weiter genutzt, weil es zu nervig ist
am 06.05.2022 09:28
Bist Du so lieb und schaust mal bitte, wie es bei einem privaten Sender ist?
am 06.05.2022 09:35
Habe eben einige Privaten (RTL,SAT1,PRO7,RTL2,Kabel1)getestet, da ging es in allen Fällen.
Dafür eben NDR Hamburg wieder keine Beendigung möglich. ARD und ZDF gingen.
Fehler tritt auch nicht ständig auf, wie andere Nutzen auch schon berichteten.
KlausFah