Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2021 14:17
Ich bin gerade beim Einrichten meiner ausgetauschten Giga TV Net Box.Nach dem Update kam plötzlich die Anzeige "Community-Version nicht erkannt", darunter zwei Buttons mit "Netzwerkeinstellungen" und "Apps und Spiele offline nutzen". Habe beides angeklickt. Finde aber dort nichts,was in der Beziehung anklickbar ist. Ein Neustart der Box brachte nichts,nur die Anzeige "Commun....." Ich komme nicht weiter. Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2021 14:27
Hallo gogei,
das freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni
am 06.05.2021 17:10
Hallo gogei,
die Hilfe Seiten zur Box sind unter GigaTV-Net-Box zu finden. Beim neue Einrichten muss natürlich das Netzwerk neu eingerichtet werden. Dabei ist dann eine Verbindung per LAN-Kabel oder per WLAN mit Deinem Router einzurichten. Wenn jetzt die Box nicht mehr zu der Stelle kommt an der die "Netzwerkeinstellungen" ausgeführt werden können, dann sollte die Box in den Lieferzustand gesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2021 17:48
Hallo Siggi DD,danke für deine Antwort.Ich habe die Box erst über WLAN eingerichtet,was einwandfrei gelang bis zu dem Auftauchen des Bildschirms "Comm...". Zwischenzeitlich hatte ich den Techn.Kundendienst angerufen.Mit dem Kollegen zusammen haben wir alles mögliche ausprobiert.Und ich habe ein LAN-Kabel angeschlossen.Ohne Erfolg.Er hat mir nun eine E-Mail geschickt mit Auftragsnummer,daß das weiterbearbeitet wird.Im Übrigen habe ich bei den Versuchen sowohl den Standbay-Knopf als auch den Reset-Knopf lange und auch kürzer gedrückt.Ohne Erfolg. Rechts oben auf dem Bildschirm "Comm....." steht "Code 0601".
Gottfried
am 06.05.2021 18:15
Hallo gogei,
danke für Deine Antwort. Wenn die Box nicht mehr auf die Taster reagiert, dann ist das Update vermutlich nicht richtig zum Ende gekommen. Die Box kann jetzt sicher nur noch im Werk wieder mit einer funktionierenden Software programmiert werden. Ich hoffe das sich bald jemand bei Dir meldet und das Problem lösen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 06.05.2021 20:31
Hallo gogei,
sollen wir dann mal schauen, was dort hinterlegt wurde?
Falls ja, schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 08.05.2021 13:14
Hallo Jens,vielen Dank für dein Interesse und deine Hilfe. Um es gleich vorweg zu nehmen,die Giga TV Net Box läuft und zwar sehr gut.Da ich hartnäckig bin bei techn.Problemen,die anscheinend nicht lösbar sind,habe ich mir die Box gestern abend noch mal vorgenommen.Alles ausprobiert,kein Ergebnis.Zum Schluß habe ich den Reset-Knopf auf der Rückseite wieder gedrückt und habe dabei bemerkt,daß der fest wie das umgebende Gehäuse ist.Ich habe nun richtig fest zugedrückt,teils mit dem Fingernagel.Da gab es einen leichten Knacks und der Bildschirm "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"erschien. Endlich.Nun konnte ich die Box von Grund auf neu einrichten.Alle unliebsamen vorherigen Inhalte waren gelöscht. Seitdem läuft die Box und ich habe seit gestern abend Giga TV. Ich entschuldige mich,daß ich dir und auch Siggi DD das Problem aufgehalst habe.So ist das eben,wenn man mit technischen Geräten allzu vorsichtig umgeht,zumal wenn sie so klein sind. Also alles gut. Vielen Dank nochmals,auch an Siggi DD Gottfried
am 09.05.2021 14:27
Hallo gogei,
das freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni