Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2025 10:14
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das bei jedem Senderwechsel von unten nach oben aufklappende Info-Fenster abzuschalten bzw. manuell zu einzuschalten?
Das automatische Aufklappen ist ziemlich nervend.
Charly18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2025 18:15
Hallo Charly18,
dann findest Du vieles auf diesen Seiten. Teste mal die Navigationstasten nach oben und nach unten um aus dem live TV in den EPG zu kommen. Im EPG kannst Du dann auch mit nach oben und nach unten zum EPG des nächsten Senders umschalten. Bei dem Sender, den Du dann sehen willst drückst Du die OK Taste.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2025 10:26
Nein, das kannst du nicht ändern.
am 29.06.2025 12:05
Hallo Charly18,
dieses "Zappen" durch die Sender ist doch eigentlich seit es den EPG gibt nicht mehr sinnvoll. Man sollte doch besser im EPG nachsehen, was auf den anderen Sendern kommt und dann von dort auf das Programm umschalten, das man sehen möchte. Das geht viel schneller und man hat auch viel schneller den Überblick über die laufenden Sendungen und was in kürze beginnt.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2025 13:11
Hallo Siegmar,
danke für die schnelle Antwort.
Ist das nicht das EPG das ich mit der FB aufrufe.
Dumme Frage von mir: Wie erreiche ich das EPG? Wenn ich auf "EPG" der FB drücke kommt genau automatisch das Hochfahren der Info-Tafel. das ich nicht will. Und das bei jedem weiterschalten.
Viele Grüß Karl-Heinz
am 29.06.2025 13:17
Danke.
Vodafone hätte wenigstens ein 2. EPG anbieten können.
am 29.06.2025 15:11
Hallo Charly18,
es sollte bei allen GigaTV Boxen 2 Varianten des EPG geben, die kompakte Darstellung mit Bildchen und und die Timeline Darstellung, wo es nur ein Bild für die gerade angewählte Sendung gibt. Ich vermute auch, das es bei Dir nicht um die GigaTV App sondern um eine GigaTV Box geht. Es gibt aber unterdessen 5 verschiedene GigaTV Boxen. Um welche geht es bei Dir. Die Bezeichnung Deiner Box findest Du auf der Unterseite der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2025 17:39
am 29.06.2025 18:15
Hallo Charly18,
dann findest Du vieles auf diesen Seiten. Teste mal die Navigationstasten nach oben und nach unten um aus dem live TV in den EPG zu kommen. Im EPG kannst Du dann auch mit nach oben und nach unten zum EPG des nächsten Senders umschalten. Bei dem Sender, den Du dann sehen willst drückst Du die OK Taste.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2025 18:58
Hallo Siegmar,
vielen Dank für den Hinweis. Kannte ich noch nicht. Aber das ist eine angenehmere Art auf einen Sender umzuschalten.
Viele Grüße
Karl-Heinz
am 29.06.2025 21:53
@Charly18: Ich hab deinen Beitrag von Giga TV-App nach Giga TV-Receiver verschoben. Weil mit der App hat das Problem ja nichts zu tun.
Auch keine Ahnung wie du den Sender wechselst, auf der Fernbedienung der Giga TV Home gibt es ja die P -/+ Taste mit der die Sender gewechselt werden können.
Ich hab keine Giga Box, ob mit den Navigations-Tasten die Sender gewechselt werden können entschließt sich meiner Kenntnis, aber egal, eine kurze Einblendung nach dem der Sender gewechselt wurde was gerade gesendet wird läßt sich wohl nicht umgehen. Sollte nach ein paar Sekunden verschwinden, diese Einblendung.