1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Digital-Receiver macht beim Programmdatenladen mehrfach Neustart, aktualisiert aber nicht
Syl666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen schönen guten Abend in die Runde,

ich habe seit einiger Zeit ein echt nerviges Problem, wenn ich wissen möchte, was im TV läuft und deshalb die Programmdaten lade.

Mein Receiver lädt die Programmdaten ("Aktualisierung läuft"), macht dann aber plötzlich automatisch einen Neustart. Der Bildschirm wird logischerweise schwarz, dann fährt der Receiver wieder hoch. Das stört zwar, wenn man gerade fernsieht, wäre aber tolerierbar.

Wirklich nervig ist, dass die Programmdaten nicht aktualisiert worden sind.

Also muß ich wieder Programmdaten laden. Receiver macht dann wieder Neustart, aktualisiert wurde aber immer noch nichts.

Dieses Spiel kann ich beliebig oft wiederholen, führt aber nur zu mehr Frust bei mir.

Seltsam ist, dass es nicht immer passiert. Manchmal funktioniert das Programmladen reibungslos (oder ist gar nicht nötig), manchmal gebe ich nach dem 5. Versuch einfach auf, weil die Programmdaten einfach nicht aktualisiert werden.

Hat jmd. das selbe Problem oder weiß, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

11 Antworten 11

Ich hab da noch ne Frage: Ist das ein Mietreceiver oder ein gekaufter Receiver.

Ansonsten mit der Bezeichnung des Gerätes findest du diesen Receiver im Internet, wäre ne Möglichkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Syl666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Peter, das ist ne sehr gute Idee! Ein neuer Gebrauchter käme immer noch günstiger als ein neuer Vertrag 🙂