1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Störung Giga TV Box 2
Stephan_H
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seit Mitte Januar bin ich von der Horizon Box auf die neue Giga Tv Box 2 gewechselt. Angeblich alles viel Besser. Aber was soll man sagen. Jeden Tag stürtzt das Gerät ab. Verbindungen zum Internet etc. ist alles super. Kurz vor 20:00 Uhr hängt das Ding sich täglich auf und nichts geht mehr. Als Störmeldung erscheint auf dem TV nur "Sender kann nicht angezeigt werden, da die Ressourcen nicht ausreichen".  Reseten, Werkseinstellung etc. ist natürlich alles schon zig mal versucht worden. Manchmal hilft der Hard-Reset über die Spannungsversorgung. Danach folgt der Sendersuchlauf und mit viel Glück klappt es. Meistens funktioniert aber auch das nicht. Da tagsüber alles eigentlich einwandfrei funktioniert, gehe ich nicht von einer Störung meiner Anlage, Kabel etc. aus. Ich mutmaße eher, dass die dementsprechenden Systeme von Vodafone zur Primetime überlastet sind. Da ich nicht gerade wenig Geld für den Vertag zahle ist das natürlich nicht akzeptabel und quasie eine Nichterfüllung des Vertrages. Kann mir jemand sagen ob und wie dieses Problem zu beheben ist? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. PS: Der Anschluss befindet sich in Düsseldorf NRW. LG Stephan

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stephan_H,

dann sollte man sich doch mal Deine Internet Leitung genauer ansehen. Dazu hat Dein Router eine Web-Seite auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stephan_H,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns gemeinsam schauen, woran das liegen kann. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Deine Störung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PeterG-DD
App-Professor
App-Professor

Also ich habe seit über 2 Jahren schon so ziehmlich alles versucht.

Die Internet und TV Leitungen wurden x-mal durchgemessen, ich habe die 4k Box und auch die GigaTVBox 2 versucht, und trotzdem pausenlos Probleme (im Vergleich hatte ich den Eindruck, dass es mit der GigaTV Box 2 sogar deutlich mehr Probleme gibt als mit der alten).

Der Support nimmt ständig die Tickets auf, aber wirklich Lösungen gibt es eher selten.

Bzw. dauert es Ewig.
Beim letzten Problem wo Aufnahmen nicht möglich waren hat über ein halbes Jahr gedauert, bis es eine Lösung gab.  ....... 2 Wochen später traten die nächsten Fehler auf.

Mein Fazit: Die Gigaboxen wurden wohl irgendwie im tiefsten China zusammen geklebt, und die Vodafone Techniker haben selbst nur begrenzen Einfluss darauf, was mit den Boxen schief läuft.

Ersthafte Hoffnungen, dass die Probleme noch behoben werden habe ich inzwischen nicht mehr, ich suche aktuell nur noch nach Alternativen zu Vodafone und der GigaBox.

Leider scheint bisher die einzige Alternative die Telekom TV Box zu sein, und so wie ich von Telekom Nutzern im Bekanntenkreis hörte, hat seit der Updates zur Corona Zeit stark an Nutzbarkeit nachgelassen und stark an Fehlern zugelegt.

Ich habe eine Alternative, kann sie aber leider nicht nutzen, da Vodafone sich trotz täglichen Störungen weigert mich aus meinen 3 Wochen alten, neu abgeschlossenen Vertrag raus zulassen bzw. ändert.

Die Alternative ist: Eigenen Receiver erwerben, Smartcard bestellen und und beides nutzen, das sollte eigentlich funktionieren.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable