1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stoppen der Aufnahme
WL1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Aufnehmen bietet die GigaTV Cable Box2 die Optionen entweder die Sendung oder die ganze Serie aufzunehmen. Aber in manchen Fällen möchte ich in einer Sendung vielleicht nur ein Thema aufnehmen was mich interessiert - aber nicht die ganze Sendung geschweige denn die ganze Serie. Wenn man dann die Aufnahme an den interessanten Stellen startet läuft die Aufnahme gnadenlos bis zum Ende der Sendung - ein Stoppen der Aufnahme nach abgeschlossener Aufnahmen der interessanten Stellen vor dem Ende der Sendung ist nicht möglich.  Das führt zu vergeudeten Plattenplatz  und höherem Schaufwand in der Aufnahme.  Gibt es dazu eine eine Problemlösung ? 

Mit Gruß WL1

14 Antworten 14

Hallo hepa22,


@hepa22  schrieb:

Guten Tag. Aufnahme schauen und dann kann ich sie nicht stoppen. Nur pausieren. Ich möchte aber die nächste schauen und komme dann einfach nicht weiter. Dann geht es nur wieder Ganz zurück und wieder aufwendig in die Aufnahmen.

Mit der Bitte um eine Lösung. Guten Rutsch ins neue Jahr 2023. 


die Wiedergabe einer Aufnahme sollte gestoppt werden, wenn Du die "Zurück" Taste drückst. Dabei sollte die Box in das Menü zum Start der Wiedergabe zurück springen und damit die Wiedergabe beenden.

Viele Grüße Siegmar

 

Wenn ich eine Aufnahme anschaue und dann die Zurück Taste (links oben) drücke, dann läuft die Aufnahme trotzdem weiter, bin aber in dem Menue mit erneuten Abspielen der Aufnahme, oder löschen der Aufnahme und was sonst noch für Auswahlmöglichkeiten sind. Wenn ich die Aufnahme dann lösche, läuft die Aufnahme trotzdem weiter!!!??? Smiley (überrascht)

 

LG CT

Hallo CTrue13,


@CTrue13  schrieb:

Wenn ich eine Aufnahme anschaue und dann die Zurück Taste (links oben) drücke, dann läuft die Aufnahme trotzdem weiter, bin aber in dem Menue mit erneuten Abspielen der Aufnahme, oder löschen der Aufnahme und was sonst noch für Auswahlmöglichkeiten sind. Wenn ich die Aufnahme dann lösche, läuft die Aufnahme trotzdem weiter!!!??? Smiley (überrascht)


und wohin kommst Du, wenn Du dann noch einmal "Zurück" drückst? Bei der 4K-Box komme ich nach mehrmaligem Drücken von Zurück wieder in das TV-Programm was ich vor dem Start der Wiedergabe gesehen habe. Gehe ich dann irgendwann wieder in die Aufnahmen, dann kann ich die Wiedergabe an der Position fortsetzen, an der ich die Wiedergabe mit "Zurück" beendet habe.

Viele Grüße Siegmar

Wenn ich noch mal zurück drücke, komme ich noch ein Level weiter zurück z.B. in das Hauptmenue.

Wenn ich sofort die Zurück Taste (links unten) drücke, dann bin ich wieder im aktuellen TV Programm.

 

Gruss CT

Ich schließe mich deinen Ausführungen an. Bei mir läuft es auch weiter. erst wenn ich ganz zurück gehe, dann bleibt die Aufnahme stehen oder die Kiste hängt sich ganz auf. Ich musste sogar die Kiste sogar stromlos machen, und sie wieder hoch zu fahren.