abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stingray music App Authentifizierung
Tev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe extra das Vodafone Premium Paket gebucht um endlich wieder die Stingray Kanäle über die mobile Stingray App nutzen zu können. Leider lässt sich die App nicht über den TV zu autorisieren. Wenn man die Stingray App die ersten Tage nutzt um sich später zu autorisieren, stellt man fest dass auf dem gleichen Stingray Kanal im Vodafone TV die Musik total zeitversetzt läuft. Vermutlich lässt es sich deswegen auch nicht autorisieren.  Habe auch schon einen Beitrag gefunden, der ist aber schon recht alt. Auch habe ich schon versucht Stingray mehrfach per Mail zu kontaktieren, leider keine Rückmeldung erhalten. Hat jemand eine Lösung parat? Ich finds recht nervig. Ich hatte die App vor vielen Mal mit einer smartcard autorisiert und einige Jahre in Betrieb, da hatte es reibungslos geklappt. Jetzt nach horizon Box und jetzt GigaTV tv Box und auch mobilem gerätewechsel habe ich keine Chance mich zu autorisieren, das nervt kolossal

22 Antworten 22
Dirkmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf https://www.stingray.com/sites/www.stingray.com/files/promotions/mobile/stingraymusic-mobile-basic-f... auf Seite 2 des Dokuments schreibt Stingray, dass auch eine Authentifizierung über die Log-In-Seite des Providers möglich sei. Dann entfiele auch der 180-Tage-Zeitraum des Erneuerns.

Allerdings finde ich diese Option weder auf meiner iOS-App, noch auf der Web-Oberfläche.

Grüße

Dirk

Hallo Dirk und Thomas,

ich kann bei VF nirgends finden, das die Stingray Musik Kanäle anbieten. In der Liste aller Sender im Kabel steht davon nichts. Damit kann es auch keine Authentifizierung über das Kunden Portal von VF geben. Das kann also nicht über KabelTV laufen sondern nur über das Internet. Es gibt zwar Web-Seiten die das behaupten, aber wo steht das bei VF? Es gibt auch Seiten auf denen steht, das es Stingray nur per IPTV gibt, also nicht per KabelTV! Kennt Ihr eine Seite von VF, auf der dazu etwas steht?

Viele Grüße Siegmar

Dirkmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar und Thomas,

ich habe gestern Abend nochmal die Support-Seiten von Stingray durchforstet. Dort steht auch, dass die Autorisierung über ein (nicht hörbares) Audio-Wasserzeichen geschieht und nicht über den Abgleich des gerade abgespielten Musikstücks.. Offenbar wird dies derzeit nicht mitgesendet.

Ich habe noch eine Mail dazu an den Support von Stingray geschrieben. Mal sehen, ob und welche Antwort ich dazu bekomme.

Viele Grüße

Dirk

Tev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, ich habe das TV Premium Paket dazu buchen müssen und in diesem sind unter anderem auch die Stingray Sender verfügbar! Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Info. Eigentlich sollte man solche Infos auf einer Web-Seite von VF finden können.

Viele Grüße Siegmar

Tev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mittlerweile schon 3 E-Mails an Stingray geschrieben! Leider ohne Rückantwort!

Gruß

Thomas

Dirkmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir haben sie vorgestern zurückgeschrieben, dass sie mich nicht vergessen haben, eine Antwort aber wegen erhöhten Aufkommens noch ein bisschen dauert

Hey @Dirkmuc,

dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass Du Dich nicht allzu lang gedulden musst. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tev
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Dirkmuc! Nochmal was von Stingray gehört?