Staffel Aufnahmen
BVBSepp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

 

Ich habe leider von der Horizon auf GigaTV Box2 wechseln müssen. Gut ist was anderes.

Leider sind keine manuellen Aufnahmen (Anfangszeit-Endzeit Eingabe) nicht mehr möglich. Könnte man ja mit leben, wenn es möglich wäre, einzelne Staffeln aufzunehmen. Aber anscheinend kann man ihm nur sagen z.B. nur Simpsons aufzunehmen anstatt nur Staffel 33 aufzunehmen. Denn zurzeit nimmt er jede Folge auf die auf diesem Sender läuft.

Gibt es dort schon eine Abhilfe. Habe schon ähnliche Fragen aus den letzten Jahren gelesen, wo immer nur geantwortet wird, dass daran gearbeitet wird!

War doch bei der ach so alten Horizon Box doch auch kinderleicht möglich.

3 Antworten 3
Adular24
Mastermind
Mastermind

Hallo @BVBSepp : eigentlich sollte Staffelaufnahme gehen, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

 

Also : Mikrofontaste drücken, "Simpsons" sagen, auswählen, nach links und oben gehen ( dort werden bei mir gerade Staffel 7, 17 und 33 angezeigt. ) Die Staffel auswählen und hoffen, das alles so klappt   🙂

Hi Adular24

Leider funktioniert das so nicht. Ich geh z. B. auf nächsten Montag Simpsons Staffel 33, drücke Serienaufnahme und schwups nimmt er alle Simpsons Folgen(von jeder Staffel) ab heute auf, die auf diesem Sender laufen. 🤬 Kann man ja im TV Guide nachschauen. 

Da muss es doch eine Lösung geben. 🤔 Bei der Horizon war das doch auch ohne Probleme möglich.

Hab auch im Netz gesehen, das bei der alten GigaBox die Möglichkeit bestand eine Staffelaufnahme ODER Serienaufnahme zu programmieren. Dann sollte das doch wohl auch bei Box2 möglich sein. Eine manuelle Aufnahme mit Start-und Stoppzeit würde ja auch schon helfen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BVBSepp,

 

zur Zeit ist es nicht möglich, nur einzelne Staffeln einer Serie aufzunehmen. Ich gebe das als Verbesserungsvorschlag an den Fachbereich weiter. Ob und wann das umgesetzt wird, ist leider unbekannt.


Viele Grüße

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!