Störung an der GiGA TV box,
Berni-rr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir dauerr es ewig bis die Fernsteuerung schaltet was kann die Ursache sein ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi Berni-rr,

so richtig erklärbar ist es auch für mich nicht.

Teste es einfach über mehrere Tage/Nächte aus und halte uns auf dem laufenden.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
Moni_GK

Hallo Berni-rr,

verschiedene Ursachen sind möglich. Dazu brauch ich erstmal die Info, welche Box Du genau hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni 

da sieht man das man bei VF den Kunden nicht kennt ich habe doch eine Kundennummer und da muss doch VF wissen welche Artikel an mich geschickt wurden ? 
ich habe eine Giga TV Boxe welche einen tollen Lichtelauf auf der Frontseite hat 

aber ansonsten nix taugt, ich Reste alle 2 bis drei Wochen dies Box und warte bis sich das Program initialisiert und so weiter.

und ich habe eine Fernbedienung die ich Zufaldbedienung getauft habe weil manchmal geht die auch. 
was soll ich jetzt tun ? Wider wie bei den Letzten  hundert mal Stecker ziehen  oder auf der Ruckseite den Reset Knopf drücken und oder die Fernbedienung Nei parken ? Ich Sage Dir nix hilft denn das.  mache  ich schon seit Wochen immer wieder, 

Moni_GK

Hallo Berni-rr,

ich habe keine Kundennummer von Dir, daher meine Frage.

Schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) via PN. 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni 

meien Kunden Nummer lautet

xxxxxx

Edit: Kundennummer bitte per PN und nie öffentlich. 

Moni_GK

Hallo Berni-rr,

ich habe den Tausch der Fernbedienung eingestellt. Diese kommt dann per Post.

Die alte Fernbedienung kannst Du dann entsorgen, sobald die Neue da ist.

Liebe Grüße

Moni

Hallo 

mene Giga Box schaltet sich immer noch automatisch aus . Ich habe jetzt den Selftest durchgeführt und die Nachricht bekommen das ich technische Unterstützung holen soll. 

Wallace

Hi Berni,

ist die Box mit dem Internet verbunden und am Strom? Mir wird sie aktuell als offline angezeigt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja wenn ich heimkomme ist die Box offline und muss per reset Schalter aktiviert werden,  abends schalte ich sie in Standby und Uebernacht schaltet sie sich wieder ab.  beste Grüsse Bernd S. 

Wallace

Hi,

lass bitte mal im Stand By und gib mir dann Bescheid. Ich möchte ein paar Werte auslesen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!