Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2022 08:27
Hi zusammen , ich hoffe hier wird mir geholfen da ich die letzten tage und wochen verzweifelt versuche zusammen mit Vodafone eine Lösung zu finden !
Meine Problem : Digital-HD Recorder Giga TV Cable Box zeigt fehlermeldung 8030 ( kein Internet ) Dann kein Programmwechsel möglich , Senderliste kann nicht angewählt werden , Aufnahmen nicht abgespielt werden , usw.
Und das seit mehrren Tagen zu unterschiedlichsten Zeiten ! Hardwarereset von der Gigabox und meiner Vodafone Homestation bereist vorgenommen , verkabelung geprüft , Switch gebrüft ( alles ok ) .
meine Geräte :
Digital-HD Recorder Giga TV Cable Box
Cisco / Modell : vgw10-kd-k9
WLAN - Kabelrouter Vodafone Station
Arris
Modell : tg3442de
am 02.05.2022 20:47
Hallo awei,
das wird auch passieren, wenn sich ein Moderator hier wieder meldet. Hier ist keine Hotline sondern ein Forum in dem Kunden wie ich anderen Kunden helfen, was nur von Vodafone moderiert wird. Bis die wenigen Moderatoren, die hier für alle Themen zuständig sind wieder bei Deinem Beitrag angekommen sind, das dauert meist länger als einen Tag. Etwas Geduld ist also angebracht, da sich erst vor Stunden ein Moderator hier gemeldet hatte.
Viele Grüße Siegmar
am 02.05.2022 21:09
Alles klar 👍
am 03.05.2022 12:39
Hi, es ist ein neuer Termin für den 06.05. zwischen 12 und 16 Uhr hinterlegt. Passt das für Dich? Der Rückweg sieht schon ziemlich übel aus. Das wird da sicher mit rein spielen ![]()
am 03.05.2022 13:44
Hi , ja Termin passt ( hatte ich gestern Terminiert 👍)
Ich hoffe das die Störung gefunden und behoben werden kann !
Gruß Armin
am 04.05.2022 18:27
am 04.05.2022 20:47
Hallo awei,
wie schon vermutet, ist der Rückkanal nun völlig zusammen gebrochen. Damit kann nie eine Video Übertragung über Stunden funktionieren. Bei einem Speed Test sollte jetzt auch der Upload weit unter dem was im Vertrag steht liegen. Wollen wir hoffen, das ein Techniker die Ursache bald findet. Die muss natürlich nicht bei Dir im Haus liegen, sondern kann irgendwo auf Deiner Straße sein. Dann könnte die Beseitigung auch schnell mal einige Tage dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 07.05.2022 09:27
Hi , kurze Info zu meiner Störung : Techniker Termin war am Freitag ! Techniker hat mich angerufen und bestätigt was Du mir im letzten Post mitgeteilt hast das eine massive Rückwegstörung anliegt ! Nicht nur in dem Haus wo ich wohne sondern die halbe Straße ist davon betroffen ! Daher ist der Techniker nicht zu mir nach Hause gekommen und sagte nochmal das er raus ist und wohl schon seit Wochen nach der Störung gesucht wird !
Mein Internet und auch meine Gigabox funktionieren heute wieder top ! Wer weiß wie lange !
am 07.05.2022 09:53
Hallo awei,
dann sind jetzt vermutlich die Werte auf dem Rückkanal wieder Normal. Du kannst ja noch einmal ein Bild von den aktuellen Werten machen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.05.2022 21:34
Hi , wollte euch mal meinen Stand zu der Behebung meiner Störung mitteilen : Störung immer noch nicht behoben da der nette Techniker bei einer Rückwegstörung nichts machen kann ! Per SMS habe ich heute die Nachricht erhalten das ich aufgrund meiner noch bestehenden Störung einen Termin vereinbaren soll ! Dies wollte auf der Vodafone Webseite machen und das System meinte nur das momentan keine Termine frei wären ich solle es später noch einmal versuchen !!
Ich habe lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen mich von Vodafone zu trennen ! Lange genug diese Störungen mitgemacht ! Andere Mütter haben auch schöne Töchter 😀. Danke euch für eure Hilfe 👍. Bleibt gesund und munter ...ich bin dann bei der Konkurrenz .