Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2022 12:13
Hallo und guten Morgen,
jetzt habe ich viel gelesen und etwas Einblick bekommen.
Es beruhigt mich sehr, dass viele Versuche und Hoffnung auf eine Lösung nicht nur bei mir fehlgeschlagen sind.
Ich habe am Telefon überwiegend freundliche Mitarbeitende "kennengelernt"!!!
Dabei frage ich mich natürlich auch, ob BITTE WARTEN einfach heisst, wir lassen die Kundin etwas schmoren oder wir sind aktiv und an einer Lösung zu Gunsten der Kundin interesiert.
Die Anzahl der Telefonate mit Vf überschreitet weit 1 Dutzend,
für meine nicht funktionierende Giga TV Box waren auch mehrere Techniker da.
Der letzte Techniker ist überzeugt, dass die Störung nicht von mir kommt, sonder Vf auf Fehlersuche außerhalb des Hauses gehen muss.
GigaTV cableBox Tausch, alles versucht....
Die Kosten werden abgebucht , jeden Monat >12€ 1xRückerstattung nach Telefonat mit Kundenservice. Natürlich habe ich den Vertrag gekündigt, möchte von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, leider geht Vf gar nicht darauf ein und lässt den Vertrag ,ohne Kommentar, bis November 2022 kostenpflichtig weiterlaufen.
Nach Anraten des Kundenberaters, zweite mail , eindeutiger auf SONDERKÜNDIGUNG aufmerksam gemacht und darauf keine Antwort.
CableTV GigaBox konnte noch nicht genutzt werden häufige Tonausfälle machen den Gebrauch unmöglich.
Bin sehr enttäuscht und ärgerlich für ein Produkt zu zahlen, das ich nicht nutzen kann.
GigaBox steht ungenutzt im Karton und wartet auf Rücksendung.
Herzliche Grüße aus Düsseldorf
am 12.04.2022 10:23
Vielen lieben Dank für die Bemühungen eine Antwort zu senden.
Auch im letzten Text habe ich klar geschrieben, dass ich schon
3 X Ticket
hatte 3 Techniker vor Ort , der Fehler liegt außerhalb meiner Wohnung
1 neue Giga Box,
darum verstehe ich den Vorschlag nicht.
am 12.04.2022 12:51
Hallo JoElisa,
wenn aber der Ausfall des Ton bei Dir das Problem ist, dann muss der Fehler bei Deiner Technik vor Ort liegen. Sonst müssten mindestens alle Kunden in Deiner Region diesen Fehler haben. Bis zu der Antennen Buchse an der Box wird Bild und Ton in einem Datenstrom übertragen. Erst in der Box werden die Daten für Bild und den Ton getrennt behandelt.
Wurde denn die Box schon mal getauscht? Auch über das HDMI Kabel wird Ton und Bild getrennt übertragen. Wurde schon mal ein anderes Kabel oder ein anderer Fernseher / PC-Monitor verwendet?
Tritt der Fehler bei allen Sendern auf, oder betrifft das nur einzelne Sender? Die Box zeigt unter den Einstellungen auch den Signal Pegel des aktuellen Senders an. Was wird bei den betroffenen Sendern angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 01.05.2022 12:09
Alles geprüfz und gewechselt, Ton fällt aus und Bild "flimmert" meist dazu. Es ist alles durchgetestet 3x, bis die Erkenntnis der Techniker kam, dass ....Draußen... entlang der Straße getestet werden muss.