Sky via GigaTV
Chriseko
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
bisher habe ich Sky über Kabel empfangen. Da ich jetzt aber in ein Haus gezogen bin, das nicht am Kabelnetz angeschlossen ist habe ich mich dazu entschlossen auf Sky via IPTV umzustellen. Habe dazu schon mehrmals Sky kontaktiert, scheine aber bisher nur nicht ganz so kompetente Leute am Telefon gehabt zu haben. Jedesmal gab es eine neue Info, teilweise sollten Optionen umgestellt werden, passiert ist aber bisher nichts. Was ich auf dem Internet herrauslesen konnte war, das ich entweder ein TV Produkt von der Telekom oder von Vodafone haben muss. Habe nun ein Vertrag zu dem Produkt GigaTV Net Standalone abgeschlossen. Ein weiterer Wechselversuch der Empfangsart bei Sky war scheinbar wieder erfolglos. Kann mir einer sagen, was genau noch gemacht werden muss? Würde gerne direkt bei Vodafone dazubuchen, da ich aber noch bis zum 1.9.2019 bei Sky veststecke, ist das momentan noch keine Option.
4 Antworten 4
Manu
Moderator:in

Hallo Chriseko,

über die Giga TV Net Box kannst Du kein Sky empfangen. Das ist rein übers Internet, auch kein Kabelanschluss.

Ich nehme an, dass Du einen Anschluss per Satellit brauchst, um Sky zu empfangen, wenn Dein Haus nicht an Kabel angeschlossen ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chriseko
Daten-Fan
Daten-Fan
Das heißt über IPTV ist es garnicht möglich? Ich müsste also erstmal eine Schüssel installieren und die Verkabelung legen lassen? Das Haus ist schon etwas älter und hier scheint momentan noch gar nichts für TV empfang bereit zu sein.
Moni_GK

Hallo Chriseko,

darauf wird es hinauslaufen. Über die GigaTV Net Box geht es definitiv nicht.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Empfang der Sky Programme ist schon über IPT TV möglich, aber nicht bei Vodafone.

Um Sky zu empfangen über IP TV zu sehen braucht es ein Vertrag mit dem rosa Riesen. Nicht die App, sondern komplett mit Festnetz. 

Wenn Du aber über einen anderen Anbieter beispielsweise Vodafone einen Internetvertrag hast, dann kannst Du übers Internet Sky Ticket buchen, das Gute Du hast keine Vertragslaufzeit und kannst es jeden Monat abmelden.

Bei sky Ticket gibt es alles auf Abruf oder Live. Dafür benötigst Du aber um es in HD sehen zu können eine stabile Leitung mit minimum 16 Mbit.

Ich hoffe das war für Dich eine akzeptable Antwort.... Viel Glück und Spaß

MfG

Frank