Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2026 11:19
Hallo,
seit April 2026 ist Sky nicht mehr empfangbar, obwohl die Sender noch in der Sendertabelle angeboten werden.
Wie kann ich Sky Bundesliga zu meinem Vertrag bei Vodafone dazu buchen - oder gibt es einen anderen weg?
Telefonate mit Vodafone und Sky ergaben keine Lösungsansätze.
🙂 Klaus
am 23.08.2026 19:25
Jupp! Und zwar hier!
am 23.08.2026 19:29
ich habe nicht gesagt, dass man das nirgendwo findet !
am 24.08.2026 11:22
Ich habe eine GigaTV Home Cable VF Premium. So stehts in der Rechnung.
Im April war ich noch Sky-Kunde, dann wurde Sky sang und klanglos terminiert von VF.
am 24.08.2026 11:26
Nachtrag: mir würde es nicht gefallen, wenn ich für einige TV-Bereiche jeweils eigene Boxen nehmen müsste. Das muss doch auch mit der GigaTV Home Cable VF Premium klappen, immerhin stehen dort rund 30 Sportsender in der VF-Sendertabelle.
am 24.08.2026 11:35
@Klaus281 schrieb:
Im April war ich noch Sky-Kunde, dann wurde Sky sang und klanglos terminiert von VF.
Vodafone hat da nichts terminiert.
Ende März hat Sky die Empfangsart für die meisten Sky Sender von DVB-C auf IP geändert. In dem Zusammenhang mußte Vodafone ältere Receiver die mit IP und auch mit HEVC nichts anfangen können gegen Receiver tauschen die das beherrschen.
Das eigentliche Problem liegt bei der Freischaltung, da hat Sky wohl weil die ihr Kundensystem umstellen erhebliche Probleme.
am 26.08.2026 09:10
Stand der DInge nach einigen Telefonaten mit VF sowie Sky:
der eine schiebt es auf den anderen.
VF: neuerdings soll es nicht auf die Giga klappen sondern auf meine Smartcart. Aber auch das klappt laut sky nicht. Sky klappt nur mit deren Box. Auf meinen Hinweis, meine HDMI-Plätze wäre bereits alles belegt, da kam nur Schweigen.
Ich bin es leid. Vor allem diese KI´s und chinesiche (?) Service-Berater bei VF, die man kaum versteht.
von beiden Firmen.
am 26.08.2026 09:42
Na ja - Sky will natürlich nicht auf den VF-Geräten freischalten...
Aber prinzipiell ist Sky auf den neuesten GigaTV-Geräten durchaus möglich -- aber auch dort dann halt zum größten Teil nur noch per IPTV-Zuführung (NICHT WoW/SkyGo, sondern eine separate Variante!).
Und wenn Sky eine Smartcard- und Seriennummer des Gerätes braucht, dann musst du denen die Daten der GigaTV durchgeben - m.W. hat die auf dem Typenschild auch entsprechende Werte zu stehen.
am 26.08.2026 21:05
@Klaus281 schrieb:
der eine schiebt es auf den anderen.
Das ist nicht neues.
Fakt ist aber, Sky Sender schaltet nur Sky frei, nicht Vodafone.
Wenn ich das im Sky Forum so richtig lese gibt es da bei Sky so einige Probleme.
Auch da zu lesen, Vodafone übermittelt die neue Nummer an Sky. Ich frage mich nur wie das klappen soll, um das direkt zu übermitteln müßte ja Vodafone die Sky Kunden Nummer kennen. Bei Anfragen von Vodafone Kunden mit einer ausgetauschten Giga Box zwecks Eintragung der neuen Nummer, es geht nicht wegen Kundensystem Umstellung. Bzw. man bekommt von den Usern da keine Rückmeldung im Forum.
Ich meine es im Sky Forum zu versuchen kann nicht schaden, ob das von Erfolg gekrönt ist, die andere Geschichte.