Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2022 20:16
Ich habe seit Tagen kein TV Signal, es wird Fehler 5021 angezeigt. Die 4k Box habe ich gefühlte 20x neu gestartet, resettet, neu verbunden, das Antennenkabel ist nicht abgefasst worden...Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich muss dazu sagen, dass ich mich die große Ahnung habe, aber ich glaube, ich habe alles versucht...
Wer kann mir helfen?
am 25.03.2022 20:44
Hallo BaerbeL2305,
der Fehler 5021 bedeutet, das es kein Signal auf dem Antennen Kabel gibt. Hast Du mal getestet, ob das bei alle Programme zu dem Fehler kommt? Es gibt im Kabel 35 Kanäle (Frequenzen) auf denen pro Kanal im Schnitt rund 10 TV-Programme übertragen werden. Wenn es kein Total Ausfall ist, dann ist oft nur ein Teil der Programme betroffen. Bei einem Total Ausfall ist dann aber auch der Internet Anschluss betroffen, da die Daten über das gleiche Kabel auf fast 40 weiteren Kanälen übertragen werden. Kannst Du das mal genauer Testen?
Viele Grüße Siegmar
13.03.2023 20:22 - bearbeitet 13.03.2023 20:24
Fehler 5021 kein TV Signal
Betroffene Sender
ARD , ZDF , RTL ,Sat1 ,Kabel 1 , Pro7 , RTL2 und VOX alle HD.
Alle anderen Programme funktionieren.
Wo liegt der Fehler?
Seit Heute 13.03.2023
am 13.03.2023 20:39
Hallo J-Daß,
das Problem von @BaerbeL2305 war vor einem Jahr und hat bestimmt nichts mit Deinem Problem zu tun. War bei Euch Heute die Frequenz Umstellung? Es gibt aktuell eine Störung in BW, NRW und Hessen wie hier oben bei den Eil-Meldungen steht!
Viele Grüße Siegmar
am 13.03.2023 21:16
Hi Siegmar
Danke für die schnelle Antwort.
Wohne in BW und habe leider die Eilmeldung nicht gelesen.
Habe meine Horizon Box auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Werd mal abwarten bis die Störung behoben ist.
Nochmals Danke